Problem beim Update von heidelpay auf V 3.2.5

Hallo,

ich hab heute versucht, die heidelpay-Schnittstelle zu oxid-efire zu aktualisieren shop-Version CE 4.5.1.
Kreditkarten-Daten sollen nach Schritt 4 eingetragen werden.
Beim Klick auf Bestellung abschliessen kommt jedoch nicht Schritt 4 zum Formular, um die Kreditkarten-Daten einzugeben, sondern es wird ein redirect zur Startseite durchgeführt.

In der Exeption-Log-Datei steht, dass die fehlerhafte Komponente das Template heidelpay_cc_input.tpl sei. Das Template ist aber vorhanden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
Winfried

Auszug aus der Exeption.log:
Faulty component --> heidelpay_cc_input.tpl

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-05-28 16:27:15): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND
Stack Trace: #0 /daten/srv/www/clients/client18/web30/web/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 /daten/srv/www/clients/client18/web30/web/core/oxfunctions.php(288): oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /daten/srv/www/clients/client18/web30/web/views/oxshopcontrol.php(393): oxNew()
#3 /daten/srv/www/clients/client18/web30/web/views/oxshopcontrol.php(299): oxShopControl->_render(Array, Array)
#4 /daten/srv/www/clients/client18/web30/web/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘oxSystemCompone…’)
#5 /daten/srv/www/clients/client18/web30/web/index.php(102): oxShopControl->start(Object(D3_Order_Heidelpay))
#6 {main}

Hallo,

bitte kontrolliere, ob alle zum Modul gehörenden Templates im Shop liegen.

Im Modulpaket gibt es ein Verzeichnis “changed_full”. Dort liegt ein Unterverzeichnis, das für deine CE 4.5.x genutzt wird.
Das darin liegende “out”-Verzeichnis muss ja lt. Anleitung in den Shop kopiert werden. Wurde das vollständig gemacht?
Abhängig vom verwendeten Template-Satz (basic oder azure), werden die Templates in den gleichnamigen Verzeichnissen unterhalb von “out” gesucht und genutzt.

Ggf. wird ein komplett eigenes Theme verwendet? Dann sucht der Shop in diesem /out-Unterverzeichnis nach dem Templates und nicht in /basic oder /azue.

Hallo,

danke für den Hinweis.
Ich habe das nochmal (zum wiederholten Mal) überprüft. Alle Templates liegen an seinem Platz, insbesondere heidelpay_cc_input.tpl, das ja in der EXCEPTION.Log angemeckert wird.

Ich habe auch spasseshalber alle Smarty-Tags aus heidelpay_cc_input.tpl entfernt.
Dadurch ändert sich nichts. Der Fehler tritt offenbar auf, bevor dieses Template verarbeitet wird.
Kann es sein, das die heidelpay-Templates fehlerhaft sind?

Gruß
Winfried

Hallo,

der Inhalt des Templates spielt keine Rolle, da die Exception ja mitteilt, dass das Template gar nicht gefunden wird.

Ich habe mir die Sachlage angehen. Ggf. gibt es dort einen Bug in der Versionsprüfung des Shops.

Bitte lege einmal folgende 3 Templates direkt in das Verzechnis /out/[THEME]/tpl/

heidelpay_cc_input.tpl
heidelpay_order_3ds.tpl
heidelpay_order_3ds_iframe.tpl

Diese liegen alle im Unterordner /out/[THEME]/tpl/page/checkout. Also alle 3 um zwei Ebenen höher legen. Und versuche es bitte nochmal.

[THEME] = das von dir genutzte Theme-Verzeichnis

Hallo,

Jawoll, das hat funktioniert!

Dankeschön.

Aber wo liegt der Fehler? an Oxid, oder an heidelpey?
Und wie soll man darauf kommen

Gruß
Winfried

Hallo,

keines von beidem. Es ist ein kleiner Fehler im Modul, bei der Prüfung der Shopversion.
Da es jedoch nur bei einer Shopversion 4.5.x auftaucht, ist das nicht bemerkt worden.