Problem: Doppelte Variante in der Rechnung

Hallo Marco,

ich habe im Demo-Shop bestellt und mich anschliessend im Admin-Bereich eingeloggt um nach zu sehen.

Trommelwirbel

In Eurem Demo-Shop tritt das gleiche Problem auf! Die Variante wird in der Rechnungsansicht doppelt dargestellt, auch im PDF-File!

Scheint also doch ein Käfer zu sein, der sich da irgendwo eingeschlichen hat.

Käferliche Grüße,
Michael

Hallo Michael,

ich hab mir also grad nochmal die Tischlampe “Sphere” in violett zugelegt. Ich kann ums Verrecken nicht sehen, was Du meinst. Kannst Du vielleicht Snapshots schiessen, willst Du ggf. gleich in den Bugtracker eintragen?

Gruß

Hallo Marco,

hier sind die Screenshots aus Eurem Demoshop.

Link -> Admin-Bereich -> Bestellungen verwalten -> Bestellungen

Link -> Rechnung als PDF

Gruß
Michael

Hallo Michael,

alles klar.
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=974

Gruß

Hallo Marco. Wie funktioniert es den jetzt mit dem Bugtracker. Wie lange wird es dauern mit der Lösung? Habe leider das gleiche Problem mit der PDF-Datei. :frowning:
Danke und Grüße aus Esslingen am Neckar

Habe Heute auch das erste mal damit experimentiert, und das ist mir sofort aufgefallen, dachte erst das wäre auf Grund einer Änderung unsererseits, aber so …

Und wo wir eh gerade bei dem PDF sind, wie kann ich die Spaltengröße, der Artikelnr. ändern, wer hat denn solche kurzen Artikelnummern :wink:
Habe nur herausgefunden, dass es irgendwo in der myorder.php passieren muss.

Gruß Steffen

Hallo Marco,

der Fehler tritt nicht nur beim PDF-File auf, sondern auch beim XML-Export der Bestellungen. Dachte erst, unsere Wawi würde das doppelt einlesen. Lässt sich aber im Demoshop nachbilden.

Kannst du den Bug entsprechend ergänzen?

Gruß

Stimmt bei mir auch beim XML-Export

Hi,

[QUOTE=Askraba;11096]Hallo Marco. Wie funktioniert es den jetzt mit dem Bugtracker. Wie lange wird es dauern mit der Lösung? Habe leider das gleiche Problem mit der PDF-Datei. :frowning:
[/QUOTE]

Tja, wenn’s ein Bug ist, haben in aller Regel die meisten Leute das gleiche Problem :slight_smile:
Schau einfach mal selbst im Bugtracker nach: Meist sind die Bugs recht fix beseitigt und können schon mit der nächsten Version gefixt werden.

Gruß
Marco

Hallo Marco,

ich habe den Bug per Notiz hinsichtlich xml-Export der Bestellungen erweitert. Reicht das so?

Gruß

[QUOTE=fragarena;11149]
ich habe den Bug per Notiz hinsichtlich xml-Export der Bestellungen erweitert. Reicht das so?
[/QUOTE]

Klar, sieht gut aus :slight_smile:

Hallo Marco,

2 Updates später und der Bug ist ja leider immer noch drin. Schade!

Gruß
Michael

Hi,

steht im Changelog unter “Next Major Release”.
https://bugs.oxid-esales.com/changelog_page.php

Gruß

Hallo Marco,

ah, danke für die Info und ich sehe Licht am Ende des Tunnels :wink:

Gruß
Michael

Hallo,

Habe selbiges Problem bei Version 4.1.5_21618

Wurde das bereits bei 4.1.6 gefixt. Wir stehen eigentlich kurz vor Liveschaltung.

Danke für kurze Info.

Wie Marco gesagt hat, wird das im nächsten Major Release gefixt. Das müsste dann die Version 4.2.0 sein.

Gruß

O.K. Danke - wusste nicht was Major Release genau bedeutet.

Hallo Marco,

ich habe gerade meinem Shop das Update verpasst und voila, es passt jetzt. Vielen Dank dafür und damit ist dieses Problem behoben.

Gruß
Michael