Problem: Finde keinen Fehler: "Grundeinstellung -> Stammdaten -> Lizenz lässt sich nicht öffnen und danach auch restliche Seiten nicht

Hallo,

ich bin bei Oxid noch recht grün hinter den Ohren und habe da so meine Probleme mit.

Bisher ist es scheinbar gelungen Oxid auf einem Test-Server zu installieren in der Version 4.7.1., daraufhin wurde ein Datenbank Dump vom alten Oxid-Shop angelegt aus der Version um 4.5. / 4.6, genau ist dies da leider nicht bekannt.
Weiterhin wurde ein Template für Oxid 4.7 entsprechend der Anleitung eingefügt.

Diese Daten wurden aktuell bis auf die Tabellen: oxconfig, oxconfigdisplay und oxarticles bereits eingefügt.

oxconfig da es schon bei einem groben Überblick andere Einstellungsmöglichkeiten gibt und oxconfigdisplay da entsprechende Einstellungen bereits für das neue Template eingestellt wurden.

So der aktuelle Stand.

Mein Problem ist nun folgendes. Beim manuellen Übernehmen einiger Einstellungen des alten Systems im neuen System bin ich bei Grundeinstellungen - Stammdaten unterwegs. Hierbei habe ich bereits die Register Stammdaten - Einstellungen und System bearbeitet. Nun wollte ich auf die Registerfläche “Lizenz” klicken und diese bereitet mir auch schon die Sorgen.

Sofern ich “Lizenz” anwähle, schon allein um zu Prüfen welche Lizenz ich habe erscheint nur eine leere weiße Seite unter der Register-Karte. Anders als zuvor bei Stamm/Einstellung/System. Auch das Zurückschalten auf eine andere Registerkarte bleibt weiß. Um die Oberfläche für Einstellungen wieder zu erhalten muss ich immer erneut auf Grundeinstellungen gehen und darf Lizenz nicht noch einmal besuchen.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder Antwort für mich warum dies so ist und wo der Fehler liegt, ggf. mit Lösungsweg/-idee? Ich weiß, dass diese Fläche sowieso nur dafür ist um hauptsächlich zu Prüfen ob es eine neue Version gibt. Aber es wäre schon sinnvoll diese funktionsfähig zu haben.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Chiru

puh - da wird wahrscheinlich noch mehr auftauchen…

Kein Zugriff auf den alten Shop? Ohne genaue Version wirds kompliziert, die passenden Updates zu machen.

Steht was im exception log zu der weißen Seite?

Die Version steht in der DB in der Tabelle oxshops. Anstatt die Daten zwischen den Versionen manuell zu kopieren würde eher ich den Shop in der ursprünglichen Version installieren, mit der vorhandenen DB verbinden und dann updaten.