Problem im Admin nach korrekter Installation CE V4.5.0_34568

Hallo,

nach der völlig problemlosen Installation via Setup gibt es leider im Adminbereich ein Problem das wir uns nicht erklären können.

Der gesamte normale Linkbaum zur Verwaltung/Einstellung ist nicht vorhanden. Auf der Home erscheinen zudem Fehlermeldungen das Übersetzungstexte nicht angezeigt werden können (zB. “ERROR : Translation for Affiliate not found!”).

Das Frontend funktioniert hingegen wie erwartet und ohne bisher sichtbare Probleme. Wir haben den Shop mit Demodaten installiert.

Weiß jemand Rat an welcher Stelle man Ansätzen könnte um das Problem zu lösen bzw. hatte jemand bereits ähnliche Probleme?

Grüße

bist Du bei Strato?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=701&page=2#post4252

Bemüh mal die Forensuche mit “ERROR Translation for not found!”, das sollte normalerweise nur ein Problem des Encodings sein.

ja der Shop wurde auf Strato installiert. In wie fern ist es ein Encoding-Problem? Gibt es Lösungsansätze?

Grüße

Ja, gibt es. Schau mal in den verlinkten Post und befolge meinen Rat :slight_smile:

Klar, z. B. ein Providerwechsel. :smiley: Nee, im Ernst über die Forensuche solltest du mehr dazu finden. Einfach mal “Strato + Probleme” eingeben.

Hast du mal überprüft, ob die fehlenden Textbausteine vielleich zu einem Modul etc gehören?

Stimmt, musste mich ein bisschen durch den Post kämpfen :slight_smile: Werde morgen mal Deinen Tipp befolgen und das Testen, bin mal gespannt ob es sich damit lösen lässt.

Ja, da hat es ein paar Ansätze drin, scheint mir aber insgesamt erfolgversprechend gewesen zu sein.
Ich bin ja zum Glück nicht bei Strato … :stuck_out_tongue:

Super, hat wunderbar funktioniert! :slight_smile:

Nun gibt es nur noch ein Problem. Die Debug-Infos werden trotz aktiviertem Produktivmodus angezeigt :frowning: