Problem Menüpunkt Start / Home

Servus all,

vorweg dies: bin sowas von neu hier, dass ich schon jetzt davon ausgehe, dass ich mit meiner Frage irgendwem hier mächtig auf den S… gehen werde. Finde aber in keinem Thread irgendeinen Hinweis auf mein Problem. So hoffe ich auf Euch! Und bitte vorab um Entschuldigung!

Auf der Startseite des Shops befindet sich Mittig ein kombiniertes Text- und Produktfeld. Linksbündig ein kleiner Text, rechtsseitig ein Produktfenster. (Gut zu sehen auf der Demosite des Shops.) Das Produktfenster habe ich gelöscht, in der Hoffnung, dass sich nun der linkseitig befindliche Text über die gesamte Breite des Contentfeldes “ausbreitet”. Tut er aber nicht. Das gelöschte Produktfenster kann ich aber auch nicht wieder installieren. Gelöscht ist hier vermutlich wirklich gelöscht. Das für die Startseite verantwortliche Template kann ich zwar lokalisieren, aber mittels eines wysiwyg-Editors nicht bearbeiten. Dank PHP.

Wie kann ich den Fauxpax wieder aus der Welt schaffen? lg, copycat

Hallo,
die von dir gennante Produkt befindet sich unter Adminbereich: Kundeninformationen/Aktionen Verwalten/Topangebot Startseite. Hier kannst du andere Produkte zuordnen bzw. komplett ausschalten. Das fenster auf der Linke seite (Willkommentext) kannst du unter Kundeninformationen/CMS-Seiten/Begrüßungtext bearbeiten bzw. mit anderen Text ersetzen. Die fensterbreite kann man in CSS Datei Zeile 1139 dementsprechend anpassen.
Gruß
Rafig

Falls du das Feld mit dem Willkommenstext breiter machen willst, dann musst du dies über das CSS-File machen. Dazu empfehle ich dir den Firefox und das Plugin Firebug zu installieren. So kannst du die Anpasungen im Firefox machen und siehst gleich was für Änderungen diese bewirken. Danach das CSS-File anpassen.

Thanks! Das ging fix. Dank Euch Beiden sehr! lg, copycat