hab das nächste Ärgernis aufm Tisch: Ich importiere meine Bilder zu den Artikeln per FTP, so wie es in der Doku beschrieben ist. Sprich Bildname einfügen, oxpicsgenerated auf 0 setzen und Orginal-Bild nach out/pictures/master/1/ kopieren.
Mit den neuen Bildern klappt das inzwischen auch ganz gut, nur hab ich nun das Problem das beim Aktualisieren des Master-Bildes trotz “oxpicgenerated = 0” die Thumbs nicht neu erzeugt werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab mich schon durch den Code gewühlt aber das ganze Lazyloading und Co ist so undurchsichttig was da wie zusammengebaut wird dass ich echt nicht durchsteige…
Ich würde die ganze Bilder-Kiste eh am Liebsten auf ImageMagick umstellen, vielleicht hat da ja jemand was passendes.
hab das nächste Ärgernis aufm Tisch: Ich importiere meine Bilder zu den Artikeln per FTP, so wie es in der Doku beschrieben ist. Sprich Bildname einfügen, oxpicsgenerated auf 0 setzen und Orginal-Bild nach out/pictures/master/1/ kopieren.
Mit den neuen Bildern klappt das inzwischen auch ganz gut, nur hab ich nun das Problem das beim Aktualisieren des Master-Bildes trotz “oxpicgenerated = 0” die Thumbs nicht neu erzeugt werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab mich schon durch den Code gewühlt aber das ganze Lazyloading und Co ist so undurchsichttig was da wie zusammengebaut wird dass ich echt nicht durchsteige…
Ich würde die ganze Bilder-Kiste eh am Liebsten auf ImageMagick umstellen, vielleicht hat da ja jemand was passendes.
Oli[/QUOTE]
Ich habe da auch das Problem gehabt, und erst mal (“quick and dirty”) dadurch gelöst, dass ich “protected function _generateImages” in “oxarticles.php” modifiziert habe…
“$this->_aFieldNames[“oxpic”.$iIndex])” war da nämlich leer, so dass das Bild nicht generiert wurde…
Vielleicht ein caching problem? (Muss ich noch mal genauer untersuchen.)
[QUOTE=ChristophH;43653]Rechte für die Bildordner nicht richtig gesetzt? Forensuche schon genutzt? Das Problem hatten wir schon öfter.[/QUOTE]
Die Rechte passen, habs auch schon mit 666 resp. 777 probiert - geht nix. Komisch ist, dass er die Generierung wohl anfasst, denn das pixgenerated Flag geht auf 1.
Ja und gesucht hab ich auch schon aber die gefundenen Artikel bringen leider auch keine neuen Erkenntnisse.
Nachtrag- es geht wohl nicht nur mit aktualisierten Artikeln sondern auch neue Artikel bekommen nur sporadisch Bilder.
Wäre echt klasse wenn die Entwickler hier mal ne brauchbare und stabile Version liefern könnte.
Da meine Bilder immer gleich heisen sind natürlich die Zielfiles schon da und dann wird die Neuerzeugung einfach übersprungen. Ich hab das jetzt mal auskommentiert und schon tuts - obs negative Folgen im Sinne von unnötigen Aufrufen zur Folge hat weiss ich noch nicht aber es geht
Der Bilderupload scheiterte wohl am leidigen Thema Groß/Kleinschreibung - beim Skalieren wird der Dateiname wohl immer in Kleinbuchstaben umgewandelt, bei der Suche nach den Bilddateien aber wird wieder der Eintrag aus oxpic1 mit Großbuchstaben herangezogen und somit das Thumbnail nicht gefunden (zumindest nicht auf Linux). Der nette Nebeneffekt ist, das beim ersten Skalieren der korrekte Filename zurückgeliefert wird und dann das Bild da ist.