Problem mit Config-Datei: Schritt5, Verzeichnisse

Bei der Installation will das System bei Schritt 5 “Shop URL, Verzeichnis auf dem Server zum Shop, Verzeichnis auf dem Server zum TMP Verzeichnis” wissen. Obwohl alles korrekt angegeben ist und die Config-Datei über die Zugriffsrechte 777!!! verfügt, gibt mit das System eine Fehlermeldung:

[B]

FEHLER: Bitte alle notwendigen Felder ausfüllen!

Sollte das Setup nicht nach einigen Sekunden automatisch weiterspringen, dann klicken Sie bitte hier.
[/B]

Die Fehlermeldung ist wirklich klasse !!!

Also … beim ersten Schritt ist alles GRÜN und ich habe die Zugriffsrechte geändert…
Hat jmd eine Idee ??

Hallo,

an der Stelle werden eigentlich nur die Pfade auf dem Server eingetragen. In der Regel holt sich das Installationsscript selbst diese Informationen und man braucht selbst gar nichts mehr zu ändern. Diese Fehlermeldung sollte eigentlich nur auftauchen, wenn wirklich ein erforderliches Feld nicht ausgefüllt ist, ansonsten ist mir das auch noch nicht untergekommen.

Was sagt denn der Access Log des Servers in diesem Moment?

Gruß

ja sie fragen mich sachen …
keine ahnung wo ich das sehen kann

werde dann wohl mal am montag meinen provider fragen, ob er mir die log-daten geben kann.

Mein Provider hat sogar am Sonntag Dienst !!!

Und er hat den Fehler gefunden. Nicht wie in der OXID Beschreibung angegeben sucht sich das System die Pfade selbst … ok - es sucht sich die Pfade selbst … aber die falschen !

Die Pfade müssen als Absolutpfade eingerichtet werden…
Echt schade, dass dies dem Oxid-Support nicht selbst eingefallen ist … ^^ :slight_smile:

So… nun ist das Script installiert und ich kann mich ans testen machen…

Moin,

Die Pfade müssen als Absolutpfade eingerichtet werden…
Echt schade, dass dies dem OXID-Support nicht selbst eingefallen ist … ^^ :slight_smile:

Also - bei allen meinen bisherigen Installationen musste ich an dieser Stelle noch nie ändern.

Übrigens: Wir reden hier schon von einer CE, oder? Welcher Support ist gemeint?

Gruß