Problem mit Kaufabwicklung / keine Weiterleitung zu Schritt2

Hallo Leute,

ich habe seit kurzen die Betreuung eines Oxid eshop übernommen und arbeite mich so langsam in die Materie ein. Aktuell stehe ich jedoch vor einen großen Problem bei dem ich einfach nicht weiter kommen…

Es gibt Probleme bei der Kaufabwicklung, genauer gesagt der Übergang von Schritt 1 zu Schritt2 funktioniert nicht. Schritt 1 (Warenkorb anzeigen) funktioniert, wenn dann “weiter zum nächsten Schritt” (Versenden) erfolgen soll, erscheint nur eine leere Seite "http://www.natural-fitness24.de/index.php?" oder wenn ich direkt auf dem Button 2 klicken die Seite “http://www.natural-fitness24.de/index.php?cl=user” …

Bitte um eure Hilfe.:confused:

Danke und Gruß,

Hallo,

da ist etwas kaputt. Prüf die Kosistenz der Dateien doch bitte mal mit einer oxchkversion.

Gruß

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort.

Habe ich gemacht, allerdings erscheint jetzt die Meldung:
OXID eShop CE 4.5.5 in Revision 38481 does not exist.

Hast du noch ne Idee?

da ist das Update von 4.5.2 nicht korrekt durchgelaufen

bedeutet genau? Sorry bin “stets bemüht”, aber ahnungslos :slight_smile:

die Revisionsnummer 38481 gehört zur VErsion 4.5.2 - wenn die immer noch angezeigt wird, dann ist das Update von 4.5.2 auf die aktuelle 4.5.5 nicht korrekt durchgelaufen

Die Ursache für mein Problem muss aber eine andere sein, habe kein Update durchgeführt, bis vor ca. 3Wochen hat es noch funktioniert… hier muss ich eine Datei zerschossen haben.

Habt ihr noch eine Idee?

Welche Datei ist für die Weiterleitung zuständig?

Steht was in den Logs? Shop-Log / Server-Log?

In der Exception.log steht nur die Meldung drin:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-11-19 00:46:39): [0]: Function ‘getZoomPics’ does not exist or is not accessible! (MoreDetails) … die Meldung kommt aber anscheinend schon seit Monaten

kann es auch daran liegen, dass der eFire-Shop Connector aktualisiert werden muss?

[QUOTE=Rocky83;108785]Die Ursache für mein Problem muss aber eine andere sein, habe kein Update durchgeführt, bis vor ca. 3Wochen hat es noch funktioniert… hier muss ich eine Datei zerschossen haben.

Habt ihr noch eine Idee?

Welche Datei ist für die Weiterleitung zuständig?[/QUOTE]

ist aber die wahrscheinlichste Fehlerursache, weil Hebsacker völlig recht hat. Ich würde das cumulative Package von der 4.5.2 auf die 4.5.5 runterladen und updaten. :slight_smile:

Problem behoben :wink:

Im Admin-Bereich war der Haken bei (Theme/Anzeige/) "Einige Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden " gesetzt. Nachdem ich dies deaktiviert habe funktioniert es wieder…

Trotzdem danke für eure Tipps & Hilfe.

das ist sehr dubious, weil der Schalter eigentlich nur die Hauptnavigation ausblendet imho

ich kann nur sagen wie es ist… wenn ich den Haken wieder setzen, dann ist das Problem wieder da.

Moin,

dann werden wohl im Laufe der Zeit noch mehr solcher dubiosen Verhaltensweisen auftauchen :wink:

Gruß