in der layout/sidebar.tpl zu finden -> widget/sidebar/news.tpl
Sind die News im Backend aktiviert?
Sind überhaupt News zum anzeigen vorhanden und auch aktiv?
in der layout/sidebar.tpl zu finden -> widget/sidebar/news.tpl
Sind die News im Backend aktiviert?
Sind überhaupt News zum anzeigen vorhanden und auch aktiv?
ja, im backend ist alles aktiviert und auch etwas eingetragen. wart mal kurz ich kopier dir mal meine änderungen…
.
[{foreach from=$oxidBlock_sidebar item="_block"}]
[{$_block}]
[{/foreach}]
[{block name=“sidebar”}]
[{block name=“sidebar_adminbanner”}]
[{if $oView->isDemoShop()}]
[{ include file=“widget/sidebar/adminbanner.tpl” }]
[{/if}]
[{/block}]
[{block name="sidebar_categoriestree"}]
[{if $oxcmp_categories }]
[{include file="widget/sidebar/categoriestree.tpl" categories=$oxcmp_categories->getClickRoot() act=$oxcmp_categories->getClickCat() deepLevel=0}]
[{/if}]
[{/block}]
[{block name="sidebar_trustedshopsratings"}]
[{if $oView->getClassName() eq "start"}]
[{*if $oViewConf->showTs("WIDGET")}]
[{include file="widget/trustedshops/ratings.tpl" }]
[{/if*}]
[{/if}]
[{/block}]
[{block name="sidebar_partners"}]
[{*if $oView->getClassName() eq "start"}]
[{include file="widget/sidebar/partners.tpl" }]
[{/if*}]
[{/block}]
[{block name="sidebar_boxproducts"}]
[{if $oView->getClassName() eq "start" && $oView->getTop5ArticleList()}]
[{include file="widget/product/boxproducts.tpl" _boxId="topBox" _oBoxProducts=$oView->getTop5ArticleList() _sHeaderIdent="BOX_TOPOFTHESHOP_HEADER"}]
[{/if}]
[{/block}]
[{block name="sidebar_recommendation"}]
[{if $oViewConf->getShowListmania() }]
[{include file="widget/sidebar/recommendation.tpl"}]
[{/if}]
[{/block}]
[{block name="sidebar_tags"}]
[{if $oView->showTags() && $oView->getClassName() ne "details" && $oView->getClassName() ne "alist" && $oView->getClassName() ne "tags"}]
[{if $oView->getTagCloudManager() }]
[{include file="widget/sidebar/tags.tpl" oTagsManager=$oView->getTagCloudManager()}]
[{/if}]
[{/if}]
[{/block}]
[{block name="sidebar_news"}]
[{if $oxcmp_news|count }]
[{include file="widget/sidebar/news.tpl" oNews=$oxcmp_news}]
[{/if}]
[{/block}]
[{block name="sidebar_facebookfacepile"}]
[{if $oView->isActive('FbFacepile') && $oView->isConnectedWithFb()}]
[{include file="widget/facebook/facepile.tpl"}]
[{/if}]
[{/block}]
[{block name="sidebar_shopluperatings"}]
[{*if $oView->getClassName() eq "start"}]
[{include file="widget/shoplupe/ratings.tpl" }]
[{/if*}]
[{/block}]
[{/block}]
siehst du da durch?
[{block name="sidebar_news"}]
[{if $oxcmp_news|count }]
[{include file="widget/sidebar/news.tpl" oNews=$oxcmp_news}]
[{/if}]
[{/block}]
sieht gut aus - da ist nix auskommentiert
eben, deshalb versteh ich nicht, warum die box nicht angezeigt wird
noch was anderes, weil ich dich gerade an der strippe habe. hatte gestern meine 1. bestellung im shop und habe eben gesehen, dass in meiner bestätigungsmail folgendes steht:
BEZAHLINFORMATIONEN AUSGESCHALTET - um diese einzuschalten bitte email_order_owner_html.tpl aendern.
was bedeuetet das und wie ändere ich es? ich denke den betreffenden ordner und tpl. hab ich gefunden aber da steht ja sooo viel :eek:
ist es vll. das hier: --name=“email_html_order_owner_nodiscounttotalnet”}]-- ??
schau mal hier:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8394#post49339
Aber das ist nicht notwendig, steht ja alles im Backend. Oder willst Du unbedingt vertrauliche Daten via Mail durch die Landschaft schicken?
Die Benachrichtigung geht hier weg:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=643#post66916
also du meinst damit, dass ich diese zeile nicht ändern MUSS? gut, danke. hauptsache der kunde bekommt die bankdaten übermittelt. das funktionierte damals bei virtuemart überhaupt nicht :mad:
so, jetzt muss ich noch sehen, wie ich die box online bekomme und paypal…hab da irgendwie nichts gefunden ohne eFire, das auch funktionieren würde.
Jupp - diese Info hat nichts mit der Kundeninfo zu tun - mach doch einfach mal ne Probebestellung als Testkunde in Deinem Shop, dann siehst Du das.
aah, hab och doch schon gemacht, ich blödie. und da ist es mir nicht aufgefallen…hast recht! danke.
noch eine idee für die box? :o
schreib mal
<h1 style="color:red">[{$oxcmp_news|count }]</h1>
irgendwohin und such dann nach einer großen roten Zahl auf der Seite und teile sie uns mit.
Entschuldige…wie irgendwohin? das versteh ich jetzt nicht. Wohin denn?
z.b. in die layout/page.tpl nach ganz oben
schätze, ich soll das mit dem firebug machen, oder? dann wartet mal ne sekunde, ich muss erst mozilla starten…der läuft bei mir ziemlich langsam.
nene, mozilla kannst du ruhig wegwerfen
den code müsstest du mit einem editor in deinem shop template unterbringen.
die Nachrichten im Shop sind in diesem “$oxcmp_news” gespeichert und mit |count dahinter werden sie ezählt und deren Anzahl ausgegeben, so wissen wir dann wo man nach dem Fehler suchen muss
Tut mir leid, ich blick gerade nicht mehr durch. Das ich das reinkopieren soll hab ich verstanden. aber in welchem programm mach ich das? den editor? bei firebug finde ich das nämlich nicht.
ah hat sich überschnitten. also ich habe diese zeile jetzt über den editor eingefügt, aber da erscheint keine rote zahl…muss ich da nochwas machen?
sorry, dass ich euch solche arbeit mache, aber ich versuche mir alles selbst beizubringen und selbst zu schaffen…mit hilfe eben.
in irgend ein Template.
das dient nur um zu schauen ob du news erreichen kannst. einfach mal ins start.tpl
Grüße
Rafael
e:lalala vergessen
direkt im Template-File, mit Notepad++ oder Wordpad oder so (auf keinen Fall mit Notepad!)
/tmp danach leeren!
gut, also ich hab es jetzt unter azure/tpl/layout/page ganz vorn eingefügt, per editor und gespeichert. jetzt muss ich diese tpl noch per filezilla hochladen…und dann den shop aufrufen? oder wie geht es weiter?
habs hochgeladen…tmp geleert…
oh das schreit ja gerade nach einem Entwickler-Grundkurs
Für kleine schnelle Veränderungen am Template benutze ich immer WinSCP, da kann man sowohl die Dateien hoch- und runterladen als auch direkt “online” bearbeiten.
=> http://www.chip.de/downloads/WinSCP_13007380.html
da bleibt dir das hin- und herschieben von Dateien erspart.
gugg ich mir sofort an. obwohl ich mit editor ind filezilla bislang gut klarkam :o
und wie gehts jetzt weiter hier?
template Datei öffnen, Code einfügen, speichern, die Seite neuladen (ggf die richtige Seite öffnen, z.b. Startseite wenn du den Code in start.tpl reinschreibst, wie Herr Dabrowski es vorgeschlagen hat)