Ich habe folgendes Problem beim Anlegen und Löschen eines Herstellers bei Oxid 4.5.0.
Nach Anlegen und Löschen ist die URL trotzdem noch aufrufbar ohne Fehlermeldung.
Wenn ich danach den Hersteller ohne Änderungen noch einmal anlege, wird an die URL ein “-oxid” gehängt. Bei erneuter Löschung und Wiederanlegen erhält die SEO-URL die Endung “-oxid-1” usw.
Daher müssen die alten Daten noch irgendwo gespeichert sein. Nur in welcher Tabelle?
Der Hersteller wird nach Löschen im Admin nicht mehr in der oxmanufacturer angezeigt. Aber das ändert nichts an meinem Problem. Selbst eine Suche über phpmyadmin findet in der Datenbank keinen Eintrag mehr mit dem Herstellernamen. Aber es muss irgendwo gespeichert sein.
Ich konnte jetzt doch Einträge in der Datenbank in der Tabelle oxseo finden, die die ursprüngliche und die ganzen -oxid URLs enthält. Nach deren Löschung war das Problem behoben. Warum die Einträge allerdings nicht automatisch mit dem Löschen des Herstellers im Admin entfernt werden, erschließt sich mir nicht. Views updaten, URLs neu berechnen und TMP löschen hat jedenfalls keinen Effekt gehabt.