Hallöchen Oxid-Gemeinde!
Es kam die Zeit wo ein findiger Österreicher das MwSt-System ausgehebelt hat. Ihm wurden Nettopreise gezeigt und hat direkt auch mit PayPal bezahlt… Hatte dann im Shop alle Länder rausgenommen ausser Deutschland so das man die MwSt regel nicht aushebel kann. Kunden sollen selbst schauen wie er seine MwSt wieder bekommt! Nun war das problem das ich aber durch das ausschalten der anderen Länder, diese auch nicht mehr Angeboten wurden. Also versuchte ich es nun mit einer Versandkostenregel (Versand nach Österreich) die nicht funktionierte weil ich wieder das Land angeben mußte -> Land aktiv = MwSt regel wieder vorhanden. Nun dachte ich mir och dann nimmste einfach das Feld raus für die Ust-ID! So kann ja nicht mehr ausgehebelt werden! Leider nicht ganz einfach! Habe im basic/tpl die user.tpl und die register.tpl genommen und die Ust ID auskommentiert. Meint ihr das es weg ist? NEE ganz bestimmt nicht Wie bekomme ich das denn nun weg?Weiß das einer? Verstehe eh nicht wieso sowas gemacht wird! Im Onlineshop kaufen überwiegend Private und wenn mal eine Firma kauft darf der direkt Netto bezahlen obwohl ich kein Papier in der Hand habe das der Netto… Da sollte man echt mal nachbessern!!!
Kann mir jemand Helfen? Wäre sehr verbunden