Problem mit Patch PE V.4.3.0 to V.4.3.1 - Whitescreen

Hallo zusammen

habe heute den Patch PE V.4.3.0 to V.4.3.1 auf dem Testsystem eingespielt und nun funktioniert das Shop-Frontend nicht mehr.

Es erscheint nur ein weisser Bildschirm - ohne Fehlermeldung -, wenn ich die Shop-Startseite und alle anderen Seiten die Artikel und Artikellisten anzeigen sollten aufrufe.
CMS-Seiten werden hingegen korrekt angezeigt.

Habe sämtliche Dateien aufgespielt und die nötigen Templates angepasst (2x).

Hatte jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung?

Gruss
Claudia

Habe das Problem nun gefunden, jedoch noch keine Lösung:
Anscheinend weiss OXID nichts mehr mit den Templates im Verzeichnis “out/custom/tpl” anzufangen…

Hallo

Ich habe zwar nicht das identische Problem wie Claudia, aber vielleicht ein analoges. Zunächst, bei mir funktioniert alles außer im Footer die Hilfe. Die Hilfe (Klick auf Hilfe) selbst funktioniert, rufe ich einen anderen Link im Footer auf, z.B. Impressum und gehe dann auf Hilfe bekomme ich eine blank page. Ich vermute zwischenzeitlich welche Datei das ganze verursacht, im Ordner [B]…/core/oxoutput.php[/B] wurde die [B]Zeile 96[/B] verändert. Entweder benötige ich/wir eine andere Serverkonfiguration bzgl. der magic_qutes oder aber ein Bug. Auch ich habe ein Update durchgeführt von 4.30 auf 4.3.1. Auf meinen Testinstallationen mit der 4.3.0 Version besteht das Problem nicht!

Sorry das mein erstes Posting mit einem Problem beginnt, bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße aus Hamburg
Sandra

Important information for shops running in UTF-8

* Current shop version has UTF-8 related improvements/fixes (there was missing modifier "u" in some "preg_replace()" calls). In case you get empty pages after update it is a sign that your templates contain non ASCII/UTF-8 characters.
* We strongly recommend to move texts to language files or make sure that templates are properly saved in UTF-8. Do not forget to cleanup "tmp/" folder if you do any changes in templates or language files.

Das ist aus den Realease notes der 4.3.1
Vielleicht solltest du in der Richtung mal nachforschen und die Hilfe Files als utf-8 speichern?
Ist aber nur mal ins blaue. Keine Ahnng ob es wirklich damit zu tun hat.

CYA

Hallo Firefax
Was heißt hier, ich zitiere"Ist aber nur mal ins blaue. Keine Ahnng ob es wirklich damit zu tun hat." … du solltest dieses Wochenende Lotto spielen, also mein Problem ist dadurch zu 100Prozent gelöst. Herzlichen Dank an Dich!

Falls jemand dieses Problem hat, alle Dateien aus dem Orner …/help/0 und …/help/1 nach UTF-8 ohne BOM konvertieren.

Viele Grüße und nochmals Besten Dank!
Sandra

Hallo zusammen

Vielen Dank Firefax! Das Abspeichern der Custom-Templates in UTF-8 war auch bei mir die Lösung des Problems, obwohl die Templates gar keine “non ASCII/UTF-8 characters” enthalten haben…

Gruss Claudia

Und das bei meinem 888 Beitrag. :smiley: