Problem mit PayPal Modul

Hallöle,

ich habe eine Frage/Problem,

bei uns im Shop werden unsere Artikel per PayPal bezahlt.
Jemand hat ein Artikel bestellt und bei PayPal noch nicht bezalt. Somit stand der Status in PayPal auf “Offen” und bei uns im Shop “Ausstehend”. Nun hat der Kunde eingezalt und es steht bei PayPal “Abgeschlossen” jedoch bei uns im Shop noch immer “Ausstehend”. Gib es ein Update-Button oder was kann man da tun?

Vielen Dank im Vorraus

Hallöle,

hatte jemand das selbe Problem?

Danke und Gruß

nein

Ich liebe diese präzisen Anfragen: Shopversion? Es gibt diverse Paypal-Module, welches verwendest Du?
Beim Paypal Modul von Oxid (Version 3.1.1), welches seit 4.8.x in Oxid enthalten ist, wird die Bestellung erst ausgelöst, wenn der Kunde die Zahlung in Paypal vorgenommen hat.
Wenn Du eingestellt hast, dass die Zahlung sofort vorgenommen werden soll, steht der Status auf abgeschlossen. Im anderen Fall kannst Du im Reiter Paypal den Betrag manuell einziehen.
In beiden Fällen hat aber der Kunde die Zahlung authorisiert, bevor die Bestellung abgeschlossen wurde.

Hi

sry,

Shop: Community Edition 4.8.6

PayPal - Modul für die Zahlung mit PayPal.
Version 3.1.1

Die Bestellung wird erst abgeschlossen, wenn man mit PayPal gezahlt hat Man wird direkt weitergeleitet, wenn man auf Bestellen klickt. Im PayPal-Reiter kann ich leider nichts klicken.
Wenigstens, dass ein Update-Button dort ist, damit das Modul mit PayPal nochmal synchronisiert.

Gruß

Leider kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
Normalerweise ist der Vorgang so:
Der Kunde bezahlt in Paypal, wird zurück in den Shop geleitet und schliesst die Bestellung ab.
Erst dann taucht die Bestellung im Backend auf.
Wenn das bei Dir anders ist:
Kannst Du einen Screenshot der Anzeige im Backend posten?
Steht irgend etwas im Exeption.log?
Hast Du im Papyal-Modul unter Einstellungen für die Entwicklung das Logging aktiviert?
Was steht denn dann im Paypal Log?

Hi. Also:

1. Der Kunde stell die Ware in den Warenkorb
  2. Der Kunde geht manuell in den Warenkorn.
  3. Der Kunde klick auf zur Kasse
  4. Er sieht die Versandart und die Bezahlmethode
  5. Er klickt auf weiter und wird direkt zu PayPal geleitet
  6. Kunde zahlt bei PayPal mit Banküberweisung
  7. Kunde geht zurück zum Shop
  8. Kunde drückt auf Kostenpflichtig bestellen.

Da der Kunde bei PayPal mit Banküberweisung zahlt, zeigt PayPal “Offen” an.
Der Kunde zahlt dann nach 3 Tage bei PayPal ein und PayPal switcht zu Abgeschlossen
Im Shop beleibt aber der Status auf “Ausstehend.”.

Als Workaround schaue ich im Shop welche noch Ausstehend sind, vergleiche mit PayPal und wenn bei PayPal Abgeschlossen steht, dann ändere ich bei Oxid in der Datenbank auf Abgeschlossen.

Gruß

Hallo,

nach einer längeren Zeit wird es erlich zu viel.

Ich habe bisher als Workaround selbst im Shop-Backend nach geschaut, welche Bestellungen noch offen stehen, bei PayPal verglichen und manuell in der Datenbank die Bestellungen auf Abgeschlossen geändert. Jetzt wird es aber langsam zu viel. Da uns PayPal jetzt das Konto geändert hat für Ticketseller und somit uns das Konto aus Sicherheitsgründen limitiert hat, ist fast jede 2. Bestellung auf offen. Ich bräuchte dringend eine Lösung, wie ich und Update zwischen den Shop-Backend und PayPal durchführen kann, damit das Plugin prüft, ob die Bestllung noch offen, storniert oder abgeschlossen ist.

Shop: Oxid Esales Community Edition 4.8.6
PayPal-Plugin: Standart von eFire Version 3.1.1

Bitte um schnelle Hilfe

MFG
Larikon

ich denke nicht, dass es einen versteckten Knopf gibt, auf den man drücken kann und alles ist gut, deswegen würde ich mich bei anderen Modul-Anbietern erkundigen oder eine Agentur konsultieren, was es da für Möglichkeiten gibt.
oder auch http://forum.oxid-esales.com/forumdisplay.php?f=26

Die Lösung für dein Anliegen könnte IPN heißen. Hast du in deinem Seller-Account die IPN-URL hinterlegt? Musste mal bei PayPal fragen, ob diese die vom Modul übergebene URL “überlagern” würde: https://github.com/OXID-eSales/paypal/blob/v3.1.1/source/modules/oe/oepaypal/models/paypalrequest/oepaypaldoexpresscheckoutpaymentrequestbuilder.php#L314