Problem mit Preisänderung

Hallo,

ich lege zur Laufzeit einen Artikel in den Warenkorb und will den Preis dieses Artikels dann im WK ändern:

$sCardId = oxconfig::getParameter('aid');
$oBasket = oxSession::getInstance()->getBasket();
$oCardItem = $oBasket->addToBasket(oxconfig::getParameter('aid'), oxconfig::getParameter('am'), null, oxconfig::getParameter('persparam'));

if ($oCardItem)
{
   $oPrice = oxNew('oxPrice');
   $oPrice->setPrice('0.99');
   $oCardItem->getArticle()->setPrice($oPrice);
}

Funktioniert leider nicht, hat jemand eine Idee?

lg ralf

Hallo,

meiner Meinung nach, müsste ‘getBasketPrice()’ in der ‘oxarticle.php’ erweitert / modifiziert werden.

Gruß

Udo

hm, versteh ich nicht, es gibt ja die Funktion im oxBasketitem. Aber ich schau mal :slight_smile:

Falls es noch andere Ideen gibt, her damit :slight_smile:

hm, komisch ist, das wenn ich mir den BasketPrice ausgeben lasse:
$oCardItem->getPrice()->getBruttoPrice()

Dann wird der von mir gesetzte Preis ausgegeben. Muss man noch irgendwie den Basket updaten ($oBasket->onUpdate() geht nicht, bzw reicht nicht, habs schon versucht)

Das mit dem getbasketprice() geht nicht, da noch Warenkorb Werte mit reinspielen.

[QUOTE=Kerstel;44541]hm, komisch ist, das wenn ich mir den BasketPrice ausgeben lasse:

Dann wird der von mir gesetzte Preis ausgegeben. Muss man noch irgendwie den Basket updaten ($oBasket->onUpdate() geht nicht, bzw reicht nicht, habs schon versucht)

Das mit dem getbasketprice() geht nicht, da noch Warenkorb Werte mit reinspielen.[/QUOTE]

Du hast $dBasePrice in getBasketPrice() überschrieben und nichts tat sich?
–> ja dann…

[QUOTE=Kerstel;44541]hm, komisch ist, das wenn ich mir den BasketPrice ausgeben lasse:

Das mit dem getbasketprice() geht nicht, da noch Warenkorb Werte mit reinspielen.[/QUOTE]

Hallo Kerstel,

hast Du eine Lösung gefunden?

Hallo ,

hat jemand dafür schon eine Lösung?