Problem mit Ratenzahlung Powered by Paypal

Hallo zusammen!
Wir haben ein Problem mit Installation der Ratenzahlung Powered by Oxid für PayPal.
Also, es gibt zwei Fälle:

  1. ich richte Ratenzahlung als die Option vom Paypal Plus im Adminbereich des Oxidshops, dann gehe ich zum Shop und lege den Artikel in den Warenkorb. Auf dem Schritt 3. Versand und Zahlungsart wähle ich die Option "Ratenkauf " aus der Liste und klicke auf den Weiter-Button. Als Ergebnis werde ich zum letzten Schritt des Checkouts weitergeleitet und nicht zum Paypal.

Ich bin auf der letzten Seite und wenn ich auf den Button “Kaufen” klicke, mache ich die Bestellung ohne Zahlung.

  1. ich richte Ratenzahlung als eine separate Zahlungsart und im Adminbereich des Oxidshops, dann gehe ich zum Shop und lege den Artikel in den Warenkorb. Auf dem Schritt 3. Versand und Zahlungsart wähle ich die Option "Ratenkauf " aus der Liste und klicke auf den Weiter-Button. In diesem Fall werde ich zum Paypal weitergeleitet.
    Der Kunde möchtet, dass wir alle Zahlarten auf der Checkout-Seite auf solcher Weise in der Liste platzieren (Siehe Schreenshot) http://joxi.net/4AkQOVqfMB3Dnm
    Aktuell sieht es so aus:
    PayPal Support sagt, dass es ein Problem von dem Template ist. Doch haben wir das auch im OXID eShop getestet, und es besteht dasselbe Problem. Kann uns jemand helfen?
    Danke im Voraus.
    Beste Grüße

In welchem Shop soll es denn laufen, wenn nicht in einem OXID Shop?

Es geht ausschließlich um OXID

habt ihr es denn im Azure oder Flow ausprobiert?
die obere Checkbox kommt definitiv vom PaypalPlus Modul, weil paypal plus an sich eine einzige Zahlungsart im Shop ist.
Diese Checkbox wird aber durch eigenes Tempalte Block vom Modul ausgeblendet.
Das klappt in eurem Theme nicht, daher sagt auch Paypal Support, dass es am Theme liegt.