Hallo zusammen,
ich hab ein kkleines Problem mit obigen Modul. Und zwar wenn ich htaccess von der root hochlade kommt bei mir immer die servermeldung
Die Anfrage kann aufgrund eines Fehlers in einem Skript oder einer nicht erlaubten Direktive in einer “.htaccess”-Datei nicht beantwortet werden.
Informieren Sie hierüber bitte den Webmaster der betreffenden Domain.
wenn ich die htaccess weglasse ist das rewrite_mod rot.
wo liegt denn da der fehler? ich hab jetzt schon ein paar themen gelesen, dass es ein problem gibt, aber keine richtige anleitung, um dieses zu lösen
Hast du die orginale htaccess hochgeladen? mod_rewrite ist auf deinem Server aktiviert?
ja also ich hab die anderen threads gelesen und da stand auch das evtl nicht die original htaccess sein könnte. ich habe sie jetzt auch mehrmals in total commander und filezille hochgeladen. aber es änderte sich nichts. das mod_rewrite habe ich jetzt auch ein paar mal aktiviert und deaktiviert. leider erfolglos.
kann es evtl probleme geben, dass ich in anderen verzeichnissen, von blog und bisherigen shop jeweils auch eine htaccess liegen habe?
ich hab jetzt das problem mit den umschreiben der oxsys…php in /core geändert und wenn ich die htaccess jetzt nicht hochlade wird mir die apache mod_rewrite modul grün angezeigt. aber die dateizugriffsrechtebleiben rot. wie kann ich das denn umgehen, weil alle sind richtig gesetzt, bis auf dass eben die htaccess nicht aufm server liegt, da sonst immernoch die oben aufgeführte fehlermeldung kommt
Hallo,
die Fehlermeldung besagt schon, dass der Hosting-Provider entweder keine eigene .htaccess oder bestimmte Inhalte nicht zuläßt. Wende Dich am besten an den Provider, alles andere wird Murx. Oder probier einfach mal einen eigenen lokalen Server (VMWare), wo Du selbst konfigurieren kannst.
Gruß