Problem mit Sofortüberweisung nach Umzug

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir einer helfen. ICh habe 2 Oxid Shops CE 4.7.5 von 1und1 auf einen neuen Server gezogen. Die Bedingungen sind die gleichen wie vorher. Linux, Php 5.3 usw. Im Zuge dessen hatte ich auf dem neuen Server Probleme mit Zend, die ich dank des Forums lösen konnte. Die Shops laufen beide soweit gut.

Nun hängt es dennoch im Bestellprozess. Ab dem 3. Schritt kommt eine unformatierte Seite und es geht nicht weiter. Ich hab keine Möglichkeit die Bezahlvariante zu wählen. Vorher war an dieser Stelle der Zend-Runtime-Fehler, der aber behoben werden konnte.

Ich hab die Vermutung das es am Modul von Tronet (Sofortüberweisung) liegt. Leider kann ich das Modul nicht im Backend deaktivieren. Immer wenn ich den Button zum Deaktivieren drücke, kommt nur noch ein weisser KArteireiter und das Modul bleibt aktiv.

Kennt evtl. einer das Verhalten und hat einen Tipp für mich?

Es läuft Oxid CE Version 4.7.5 unter PHP 5.3.x. Auf 1und1 liefen die Shops ohne Probleme.

Bin dankbar für jeden Tipp und Hinweis.

Viele Module? Sonst vielleicht alle Module über SQL deaktivieren?

Danke für die schnelle Antwort, verstehe nicht ganz die Frage “Viele Module?”.

Fehler tritt in der Modulverwaltung nur bei Sofortüberweisung auf. Alle anderen Module lassen sich deaktivieren bzw. configurieren. In Welcher Tabelle steckt das Modul und wie deaktiviere ich dieses? Ist dort ein Flag 0/1 oder so?

Hier findest Du wohl verschiedene Informationen zu diesem Thema:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12795

Einfach mal durchlesen.