Danach lief auch alles soweit, nun wollte ich das nächste Update aufspielen von 4.4.8 auf 4.6.5 und nachdem ich die Dateien eingefügt habe erhalte ich jetzt eine 404 Fehlermeldung…
Bin gerade etwas am rotieren weil der Shop laufen muss ist Weihnachten nur der Webhoster hat Probleme gemacht weil die Version veraltet war…
Da meist die Oxid Dateien tpl und php vom Shop-Admin manuell direkt angepasst werden ist eine Neuinstallation vor allem bei einem grossen Versions-Sprung von 448 auf 4.5 und höher zu empfehlen - zumal dann höchstwahrscheinlich Azur gewählt wird und sowie sehr vieles anders ist.
Wenn der Shop absolut Oxid-konform nur über Module ge-customized wurde, dann nimmt man alle Module heraus und macht das Update nach Oxid-Anleitung höchstwahrscheinlich problemlos. Doch die erneute Anpassung in der neuen Version bleibt einem damit nicht erspart und der Zeitaufwand ist im besten Fall vielleicht gleich.
Ich bevorzuge eine komplette Neuinstallation mit Datenmigration aus MySQL.
dem kann ich mich nur anschliessen!
Meistens schleichen sich im Laufe der Äonen da immer ein paar Bugs ein und nach einer Neuinstallation hast du wenigstens eine saubere Version nur mit den mitgelieferten Fehlern
Ja ok, wichtig ist einfach das ich alle Bestellungen,Kunden,Artikel/Kategorien mit rüber bekomme der rest ist mir egal.
Ich habe gerade nur die Datenbank aktualisiert ohne Webdaten.
Werde jetzt einen neuen Shop einrichten für die neuste Version und die Datenbank mit den Verbinden, mal gucken was passiert.
Sobald ich die Datenbank nun von dem alten mit dem neuen Shop verbinde erhalte ich nun immer die Shop Offline meldung, komme nicht in den Admin bereich und garnix…
Neue Shop-Installation mit neuer Datenbank ganz normal im Standardablauf installieren.
Dann den neuen Shop 465 [B]nicht[/B] mit der alten Datenbank aus 448 verbinden - das funktioniert nicht wegen anderer Datenbankstruktur - sondern die Tabellen aus der 448 Datenbank (ohne oxconfig) exportieren und anschließend in 465 importieren.
Falls Du dazu keine Erfahrung hast, kommt es beim Import wahrscheinlich zu weiteren Fehlermeldungen.