Problem mit Update von 4.4.6 auf 4.4.8

Hallo,

ich habe ein Updateproblem, nachdem ich das UpdateApp ausgeführt habe und die Dateien kopiert habe erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Class oxArticle contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (oxIArticle::checkForVpe) in home ...

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

[QUOTE=ap;62714]…nachdem ich das UpdateApp ausgeführt habe und die Dateien kopiert habe…
[/QUOTE]

Hast Du das in dieser Reihenfolge getan? Du solltest zuerst die Dateien kopieren und dann die App ausführen.

Hallo Ray,

ja, ich habe das lediglich falsch gepostet da ich die Dateien mit filecompare nochmal verglichen habe.
Nachdem das updateApp fertig ist, werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt.

Es handelt sich hier um eine Enterprise Edition.

also mir sagt die Fehlermeldung so nichts - ist mir bisher noch nicht untergekommen…

Als Enterprise-User steht aber der OXID-Support zur Verfügung, am besten mal eben schnell antickern. Die Jungs / Mädels dort können evtl. was damit anfangen.

Was mir dabei eben noch einfällt - wurde das Updatepack von der CE oder von der EE verwendet?

Hallo Ray,

stimmt… ganz vergessen, bin neu dabei :slight_smile: Meine Erfahrung bezieht sich bis dato auf andere Shopcms Systeme.
Das Updatepack hab ich von hier verwendet: http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages

Gruß,

das sind die CE-Packs, lass Dir vom Support das EE-Pack geben

Hallo Ray,

hab mich schon bisschen gewundert warum der source code nicht verschlüsselt ist.
Das Pack lass ich mir geben, danke!

Gruß