Problem mit weißen Seiten, laut Error_log ein SQL Problem?

Hallo zusammen,

wir haben nach einem Serverumzug das Problem das bei einigen Artikeln nurnoch eine weiße Seite angezeigt wird, auch der letzte Bestellschritt im Warenkorb zeigt nur eine weiße seite (ohne Quellcode).

Im Errorlog tritt immer folgender Fehler auf, aus dem ich allerdings nicht wirklich schlau werde…

2010-08-29 15:59:56exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1] in EXECUTE("update oxarticles set oxefichecksum = "", OXTIMESTAMP = OXTIMESTAMP where oxid in()")
' in /srv/www/vhosts/************/httpdocs/core/adodblite/adodb-exceptions.inc.php:84

Es handelt sich um eine Frische Oxid 4.4.2 installation, ohne aktivierte Module mit einer Datenbank aus unserem alten 4.1.2er Shop (Allerdings mit dem Updatescript die DB auf die aktuelle Version geupdatet).

Ich konnte leider auch nichts passendes dazu im Forum finden, wäre für jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüße

Hallo,

welche Datenbankversion läuft denn auf dem neuen Server (erkennt man im phpMyAdmin)?

Gruß

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Reaktion :slight_smile:

Es läuft Version 5.0.51a auf dem Server.

Noch ein merkwürdiger Fehler der schon öfter aufgetreten ist jetzt ist auch folgender

2010-08-28 11:29:14exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1227: Access denied; you need the SUPER privilege for this operation] in EXECUTE("show innodb status")
' in /srv/www/vhosts/***********/httpdocs/core/adodblite/adodb-exceptions.inc.php:84

Warum braucht der db Nutzer für den Shop (oder warum will er) SUPER Berechtigungen?

Schöne Grüße