Problem mit Zahlungsarten

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Zahlungsarten. Wenn ich eine weitere Zahlungsart hinzufüge (egal, wie ich sie nenne, auch wenn ich sie “Testzahlungsart” nenne), steht diese nicht zur Auswahl, wenn ich eine Test-Bestellung tätigen möchte.

Die Testzahlungsart ist im Prinzip eine exakte (!) Kopie der Voreingestellten Zahlungsart “Vorauskasse”. Die Länder und Benutzergruppen sind identisch zugeordnet, die Werte für Auf/Abschlag, Bonitätsindex und Einkaufswert sind ebenfalls identisch und aktiviert ist die Zahlungsart natürlich auch.

Alle anderen Zahlungsarten bekomme ich zur Auswahl, nur meine neu angelegte Zahlungsart fehlt gänzlich.

Änderungen an den Zahlungsarten werden auch übernommen, denn wenn ich eine andere angezeigte Zahlungsart deaktiviere, verschwindet diese bei einem Reload auch aus der Liste der Zahlungsarten im Bestellprozess.

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich bin absolut ratlos.

Edit: Mit einem anderen Benutzer, welchen ich als normalen Kunden testweise angelegt habe, besteht das Problem ebenfalls!

Gruß, Tobi

isse auch auf payment.tpl aktiv ??

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Ich hab testweise in der payment.tpl mal in die Foreach-Schleife des Standard-Shoptemplates (welches ich in leicht angepasster Form nutze) “[{$sPaymentID}]” mit eingetragen, so dass er mir alle Zahlarten ausgibt. Rausgekommen ist dabei:

oxidpayadvance
oxiddebitnote
oxidcashondel

Wie man unschwer erkennen kann, listet er “Vorauskasse”, “Lastschrift” und “Nachnahme” auf, nur die zusätzliche Zahlungsart (z.B. auch “Kreditkarte”, welche durch “oxidcreditcard” identifiziert sein sollte) fehlt.

Gibt’s da irgendwo noch was, was ich auskommentieren muss?!

Danke schonmal!

Gruß, Tobi

…man sollte auch bei den Versandarten die entsprechende Bezahlart aktivieren.

Ich schlag mich mal grad selbst vor den Kopf und schreie laut “D’oh”. :slight_smile:

Trotzdem Danke für die Hilfsbereitschaft!

Grüße, Tobi