Problem nach Setzen SidebarNavigation auf die Linke Seite der Startseite

Nabend,
ich habe mich bereits durch einen ganzen haufen Threads gewühlt aber die Enden alle bevor mein Problem anfängt:
Ich habe (alles ohne Probleme) die horizontale Navigation entfernt, die Sidebar-Navigation auf der Startseite aktiviert, alle Kategorien aufgeklappt und nach Links gebracht.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass alles, was normalerweise neben der Sidebar platziert ist (Angebot der Woche, unsere Marken usw) erst unterhalt der Sidebar eingeblendet wird.
Die Sidebar hat korrekterweise ein float:left
Jetzt gibt es auf der Startseite kein Div, das die Promo-Felder umschließt aber selbest wenn die die Stück für Stück auf float:right setze rücken die nicht nach oben auf…

irgendwas scheine ich zu übersehen…

kannst du mal nen screenshot posten?

Klar, Screenshot anbei.

kann zum einen sein, dass der Container für den Hauptinhalt nicht richtig floated, oder er ist ein paar Pixel zu breit und rutscht deshalb nach unten. Prüfe das mal mit den Entwicklertools, oder stell das mal online.

Hab mal den Demoshop mit den Einstellungen hochgeladen:
http://www.marc-frey.de/test/index.php

ich habe mittlerweile versucht einen Container, um alle Inhalte zu setzen, die rechts neben der Sidebar erscheinen sollen und habe diesen auf Float gesetzt und die Größe auf 740px eingestellt… das Ergebnis ist (siehe link) auch auch nicht das gewünschte…

Der Content ist zu breit. Der ist im CSS auf 940px definiert und das ist die komplette breite. Ich hab das mal auf 700px verringert, dann floated es schon fast richtig… Du musst schauen, wieviel Platz Du für den Content effektiv hast und dann auch die Elemente, die im Hauptcontent liegen anpassen, damit sie reinpassen.

Oh Mann! Danke, ich stand auf dem Schlauch… hatte den Content-Container für den page gehalten, also für die komplette Seite.

Besten Dank!