Problem nach Update von 4.5.0 auf 4.5.1

Hallo,

das Update verlief problemlos. Bei der Bestellung tritt folgendes Problem auf:

nach Schritt 4 und klick auf “Bestellung absenden” kommt man wieder zum Schritt 4. Oben erscheint "Der Artikel “8eijkhfkjh … gszjdgf78” ist leider nicht mehr verfügbar.

Klickt man dann auf Schritt 1, steht der Artikel im Warenkorb mit einem Einzelpreis von 0,00 Euro. Klickt man auf den Artikel, ist dieser wieder mit korrektem Preis und Menge verfügbar. Wenn man ihn wieder in den Warenkorb legt, stehen dann zwei Stück da und das Spiel beginnt von vorn.

Was kann ich dagegen tun?

lg
Frank

Hallo Frank,

hast Du vor und nach dem Update mit einer oxchkversion geprüft?

Gruß

Hallo Marco,

das Script war mir bis eben unbekannt, ist aber ne coole Sache. Das Update verlief ohne Fehlermeldungen. Habe es nun mal laufen lassen und es sind einige Version mismatch dabei:

Summary
OK 	791
Modified 	6
Version mismatch 	155
Unknown 	150
Number of investigated files in total: 	1102

Details
(...)

out/azure/tpl/email/html/footer.tpl	Version mismatch (details)
out/azure/tpl/email/html/forgotpwd.tpl	Version mismatch (details)
out/azure/tpl/email/html/header.tpl	Version mismatch (details)
out/azure/tpl/email/html/invite.tpl	Version mismatch (details)
(...)
out/azure/tpl/widget/product/listitem_infogrid.tpl	Version mismatch (details)
out/azure/tpl/widget/product/listitem_line.tpl	Version mismatch (details)
out/azure/tpl/widget/product/selectbox.tpl	Version mismatch (details)

(...)

Ich nutze aber gar nicht das azure Theme sonder das Basic, welches ich mir angepasst habe.

Die Systemgesunfheit meldet auch: Mögliche Probleme mit Server durch PHP Bug #53632
Auf dem System läuft PHP 5.2.10 auf CentOS 5.6, kann den Bug aber nicht reproduzieren:

php -r “print 2.2250738585072011e-308;”

2.2250738585072E-308

lg
Frank

Hallo Frank,

Modified 6
Version mismatch 155

Das (unabhängig vom Template) könnte schon ein guter Grund für das merkwürdige Verhalten sein. Bist Du mit dem Modulsystem vertraut, weißt Du, wie das Template Override System funktioniert?

Gruß

Mit Teplate Override habe ich noch nicht gearbeitet. Gibt es dafür eine Anleitung?

In den Dateien, die als “Modified” angezeigt werden, habe ich nur am HTML-Design Änderungen gemacht. Die Dateien mit Version mismastch stammen aus dem Azure Template, was nicht aktiv ist. Wie sollte ich jetzt vorgehen, um die grundlegende Shopfunktionalität überprüfen zu können?