wir haben einen Fehler den ich einfach nicht gelöst bekomme. (Oxid PE 4.5.5)
Seit wenigen Tagen sind die /nach-Marke/ Seiten leer.
Das “content” div hat keinen Quelltext im Browser.
Die Zuordnung der Artikel ist laut Backend Ok. Die Marke Moveo hat drei Artikel.
keine neuen Marken eingeplegt
das Update auf 4.5.5. ist schon ein wenig älter, daran wird es glaube ich nicht liegen
wir hatten im Dezember FactFinder mal integriert zum testen. Aber eigentlich sauber deinstalliert (auch die tplblocks in der DB gelöscht)
EXCEPTION_LOG steht nichts (zumindest nichts, dass hier passen würde)
SEO URLs neu berechnet
tmp gelöscht
Cache gelöscht
anderer Browser getestet
andere Rechner getestet
anderer Internet-Zugang getestet
wo sollte ich das debug setzen? Die Seite hat ja eigentlich keinen Inhalt!?!
Das sind ja noch mehr Markenseiten, die nicht funktionieren. Wurde auf diesen Seiten Content via CMS oder via eigener Templates (include) eingepflegt? Es könnte an einem falschen / fehlenden Tag liegen.
es betrifft alle Markenseiten außer Scott/Cube/Specialized/ONeal welche eigene Templates haben. Die mit den eigenen Templates funktionieren Problemfrei.
Nur die /nach-Marken/ Seiten sind fehlerhaft.
Ich glaube es liegt an der DB Abfrage. Die brauchen über 60 sekunden zum Teil.
Problem gelöst!
Ich habe die Datei /tpl/page/list/list.tpl geändert (ich habe nur ein Textzeichen eingefügt damit die Datei zu speichern ist) und neu gespeichert.
Die Datei ist inhaltlich genau wie vorher, nur das neue speichern hat das Problem gelöst. Ich habe dieser Datei aber seit Monaten nichts geändert!?
Danke für die Hinweise, schau ich mir mal an.
Welche Übersichts-Seite meinst Du?
Bei den URLs: bei einigen Marken pflegen wir noch Content ein wie Bilder, Texte und Videos.
Da wir diese Marken-Seiten unterscheiden wollen ist die URL anders.
hmm, das Problem besteht leider wieder, bzw. immer noch!?
Es liegt wohl doch nicht an einer defekten Datei.
auch per log kann ich absolut nicht feststellen wo das Problem hier liegt. “Gefühlt” würde ich behaupten dass wenn ich den tmp Ordner leere, es ein paar Stunden später funktioniert. Aber auch wieder nur für ein paar Stunden und dann zeigen die Marken-Seiten wieder keine Artikel an, und haben extrem lange Ladezeiten.
Was mit aufgefallen ist: “früher” hatten wir immer an die 10000 Dateien im tmp ordner. Jetzt sind es nur noch zwischen 200-300 ? Kann hier das Problem liegen?
ja, schon versucht, es sind bei ungenutzen Template Dateien (basic) einige Versionsunterschiede. Ansonsten siehts gut aus.
Bin echt ratlos!? Heute Morgen haben die Marken-Seiten ganz normal funktioniert. Dann habe ich eine Änderung (binär FTP) an der oxid.css gemacht und ab da ist der Fehler wieder da!?
Das macht doch keinen Sinn?