Probleme bei Bestellschritt 4

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit dem Shop meiner Schwester. Ich bin derjenige mit (nennen wir es) “Ahnung”

Aber keine Ahnung habe ich von zwei Problemen im letzten Bestellschritt. Zum einen wird die Bestätigung der AGB auf englisch eingefordert, warum weiß ich nicht, und zum anderen funktioniert der “Kaufen-Button” nicht, den ich lediglich unbenannt und eingefärbt aber sonst nicht weiter bearbeitet habe.

Es geht um www.tps-tiershop.de

Falls Ihr eine Testbestellung macht, einfach bei Mitteilungen anmerken.

Viele Grüße
Mischo

Was steht denn bei der CMS Seite, AGB und Widerrufsrecht, ident (
oxrighttocancellegend) bei der deutschen Beschreibung drinnen? Ist es da in deutsch?

Die AGB-Bestätigung und der Kaufen-Button hängen sehr eng zusammen in der order.tpl.
Vermutlich ist dir beim Einfärben und Umbenennen des Buttons ein Fehler unterlaufen. Stelle doch mal testweise wieder die Originale order.tpl her.

Hmmmm…die Dateien hatte ich nicht unbenannt. Ich habe lediglich die CSS-Files bearbeitet und die Bilddateien umgefärbt.

Jetzt wollte ich aber clever sein und habe den deutschen AGB Text in die englische Variante kopiert und damit(?) alles im letzten Bestellschritt zerschossen, inkl. Syntaxfehler.
Die Daten hatte ich vorher aus XTC-Modified importiert und da lief etwas mit den Sprachzuordnungen nicht ganz richtig. Daher der Versuch. :confused:

Verwendest du zufälligerweise einen wysiwyg-Editor?

Bislang noch nicht, steht aber auf der Agenda.

Ich meinte jetzt natürlich ein Modul für Oxid. Bislang ist da aber nichts installiert und sonst benutze ich nie solche Editoren.

OK, bevor der Shop noch länger still steht habe ich erstmal das Basic-Template aktiviert und werde mich mal des Nachtens an das Problem machen.

Ich melde mich, wenn ich nicht fündig werde. :slight_smile:

P.S.: Das Problem tritt auch beim Basic-Template auf. Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich Mist gebaut habe?

Fatal error: Smarty error: [in ox:oxrighttocancellegend6df8633298af450fb83741fc82c8a3de1 line 1]: syntax error: unrecognized tag: $oCont->oxcontents__oxtitle->value (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /www/htdocs/w00bd911/tiershop/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093

Das Problem ist gelöst, indem ich einfach den Satz aus einer lokalen Shopinstallation rausgezogen und eingesetzt habe. Es war wohl definitiv ein falscher Zugriff durch eine Variable/ auf eine Tabelle…wie auch immer!

Danke für die Brotkrumen! :slight_smile:

P.S. Wie setze ich das gelöst auch in der Threadübersicht?