Sobald eine Bestellung durchgeführt wird, erscheint zwar der Bestätigungshinweis am Ende:
Vielen Dank
Vielen Dank für Ihre Bestellung im Sammelfolder.de.
Ihre Bestellung ist unter der [B]Nummer [/B]bei uns registriert.
Sie haben bereits eine Bestellbestätigung über die gewünschten Artikel per Mail erhalten.
Sollte etwas nicht lieferbar sein, werden wir Sie sofort informieren.
[B]Aber eine Nummer wird nicht angezeigt, auch in der Bestätigungsmail beim Empfänger, sowie bei meiner Bestellmail ist KEINE Bestellnummer erkennbar.[/B]
Schau ich im Bestellverlauf im OXID nach ist [B]kein Bestelleinang erfasst worden[/B], schaue ich dagegen in die Histrorie des Benutzers, so sehe ich die Bestellung. Aber dieses kann ja keine Lösung sein
Woran kann dieses liegen?
Ist das eine Neuinstallation? Hat es schon mal funktioniert und welche Version verwendest du?
Ist eine Neuinstallation.
Verwende aber noch die OXID_ESHOP_CE_4.2.0_23610 da ich mit dieser vorher schon gearbeitet habe und die auch gerne weiter verwenden möchte.
Bei dieser Version hatte ich vor gut 4 Wochen das Problem nicht gehabt
Wenn du den Shop neu installierst und konfigurierst, dann empfehle ich dir die neuste Version einzusetzen. Ansonsten musst du später das Update durchführen.
Du hast noch nichts an den Files geändert und bei der Installation waren die Systemvoraussetzungen alle erfolgreich geprüft worden?
Es ist die gleiche Version wie vor 4 Wochen schonmal installiert wurde ( da lief diese ohne Probleme) auch bestellungen gingen ohne probleme durch. Es hat sich an den Vorraussetzungen Seitens Oxid nichts beim Provider geändert ( da gleicher Provider mit gleichem Paket)
Da der Shop nun vollständig mit Daten gefüllt ist, reicht es ggf aus den die SQL zu sichern, (ggf die Verweise der Bilder ebenfalls)
die neue Version neu zu installieren und dann die SQL Datenbank sowie das Bilderverzeichnis zurück zu spielen?
Habe keine Lust wieder von vorne zu beginnen.
Die Updates kannst du wie in den Updatedocs beschrieben durchführen. Ein Backup der Daten und Files vorher aber unbedingt machen.
Die Frage ist, ob danach das Problem behoben ist, oder ob eine erstellung eines neuen Shops eher das Problem lösen würde.
Das kann ich dir so nicht beantworten. Aber wenn du am Shop nichts geändert hast, ist der Zustand nach dem Update der selbe wie nach einer Neuinstallation.
[QUOTE=roland76;31169]Das kann ich dir so nicht beantworten. Aber wenn du am Shop nichts geändert hast, ist der Zustand nach dem Update der selbe wie nach einer Neuinstallation.[/QUOTE]
Ich habe den Shop mit hmm knap 40 Artikel gefüllt, will einfach vermeiden Daten zu verlieren.
Bei einem Update verlierst du im Normalfall kein Update. Aber zur Sicherheit macht man ein Backup.