Probleme bei Einrichtung von Sodortüberweisungt

Hi Leutz,

bin bei der Einrichtung der Zahlarten. Hat mit allen soweit geklappt, bis auf Sofortüberweisung (Modul von Tronet).

Habe das Modul installiert, aktiviert, den Haken auf aktiv gesetzt, die Benutzergruppen zugewiesen, sowie die Länder.

Aber diese Zahlart erscheint nicht mal zur Auswahl…Irgend eine Idee was man da falsch gemacht haben könnte!?

Da keine Meldung erscheint, weiß ich garnicht wo ich mit suchen anfangen soll.

Grüße Day

der übliche Fehler ist "zu viele Zuweisungen"
Was für Benutzergruppen hast du zugewiesen? Was für Länder?

Versuch mal alle zu entfernen.

Länder habe ich nur Deutschland und Ösiland zugewiesen.

Benutzergruppen: Inlandskunde, Kunde, Auslandskunde, Händler

Mach mal die Benutzergruppen raus. Wenn Du eine Testbestellung machst bist Du vielleicht in einer anderen Benutzergruppe drin. Shop-Admin, oder Großer Umsatz etc.

Habe nun alle zugeordneten Benutzergruppen gelöscht…aber es wird dennoch nicht bei den Zahlungsarten angezeigt. Zum heulen. Ohne Fehler weiß ich nicht wo ich suchen soll.

Ob was bringt das SÜ zu löschen und neu zu installieren?

hast du SÜ den Versandarten zugewiesen?

Mein Held :slight_smile: Man das muss ich übersehen haben, da ich SÜ als letztes angelegt hatte.

Nun wird es angezeigt…beim nächsten Schritt dann allerdings:

Fatal error: Unable to read 4506 bytes in xxxxxxxx/www/modules/tronet/trosofortueberweisung/library/core/lib/arrayToXml.php on line 0

Modul im binärmodus neu hochladen

Ich habe das Modul nun gelöscht. Dann im FTP den Übertragungstyp von automatisch auf binär umgestellt und anschließend das Modul neu hochgeladen.

Nun erscheint nach dem abschließen der Bestellung mit SÜ als ausgewählter Zahlart " TRO_SOFORTGATEWAY_PAYMENTERROR ".

Ich teste allerdings immernoch von einer gesperrten Subdomain aus…falls das was zur Sache tut.

Edit: Dieses TRO_SOFORTGATEWAY_PAYMENTERROR steht nun auf jeder Seite unterhalb des Headers in einem roten Kasten…selbst wenn ich ausgeloggt bin.

[QUOTE=daytrader;159283]
Nun erscheint nach dem abschließen der Bestellung mit SÜ als ausgewählter Zahlart " TRO_SOFORTGATEWAY_PAYMENTERROR ".[/QUOTE]

Das ist ein fehlender Sprachkey.

• Hast Du die richtige Modulversion?
  • Hast Du das Modul in den richtigen Ordner kopiert?
  • Fehlt der Sprachkey auch, wenn Du die Seite reloadest? btw, Ich hab bei einem Shop den Effekt, dass beim Erstaufruf bei einem einzigen Modul die Sprachkeys nicht geladen werden, beim refresh sind sie dann da. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Speicher etwas knapp ist.

[QUOTE=MeisterYoda;159284]Das ist ein fehlender Sprachkey.

• Hast Du die richtige Modulversion?
  • Hast Du das Modul in den richtigen Ordner kopiert?
  • Fehlt der Sprachkey auch, wenn Du die Seite reloadest? btw, Ich hab bei einem Shop den Effekt, dass beim Erstaufruf bei einem einzigen Modul die Sprachkeys nicht geladen werden, beim refresh sind sie dann da. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Speicher etwas knapp ist.[/QUOTE]

Ok, da ich techn. eher Laie bin…es aber lernen und begreifen möchte,mal der Reihe nach.

Ich habe Oxid Version 4.93. Das Sofortüberweisung Modul von Tronet ist 6-2-2 (sollte für Version 4.9x sein).

Ich habe die PHP Version 5.4 gewählt und in den Ordner /modules/tronet/trosofortüberweisung…lt. Anweisung eben.

Nach dem reload ist es unverändert.

Danke!

Du hast PHP 5.4 gewählt, weil Dein Server auch auf PHP 5.4 läuft, nehm ich mal an? (Du bezeichnest Dich ja selber als Laie :-))

Dein SÜ Konto ist auch eingerichtet und die aktivierung des Moduls hat auch geklappt?

Was steht in den Log-Files?

Leider kann ich das nicht testen. Hab das SÜ-Modul nur auf einem alten Testserver mit der Version 4.6. In den Produktivshops hab ich das schon lange nicht mehr im Einsatz.

[QUOTE=MeisterYoda;159286]Du hast PHP 5.4 gewählt, weil Dein Server auch auf PHP 5.4 läuft, nehm ich mal an? (Du bezeichnest Dich ja selber als Laie :-))
[/QUOTE]

Genau…ist das falsch?

[QUOTE=MeisterYoda;159286]
Dein SÜ Konto ist auch eingerichtet und die aktivierung des Moduls hat auch geklappt?
[/QUOTE]

Ja hat geklappt, wird unter den Zahlungsarten im Checkout auch angezeigt.

[QUOTE=MeisterYoda;159286]

Was steht in den Log-Files?
[/QUOTE]

Hust…wo finde ich die Log-Files?

[QUOTE=daytrader;159287]Genau…ist das falsch?
[/QUOTE]

Nein, ich frag nur. Man erlebt so einiges :slight_smile:

Die Log-Files sind im Verzeichnis [B]/log [/B]

[QUOTE=MeisterYoda;159288]

Die Log-Files sind im Verzeichnis [B]/log [/B][/QUOTE]

Ok, das liegen ein paypalplus.log etc. Aber nichts was auf sü hin weist :confused:und bis auf das paypalplus log auch nichts aus dem Mai…

da sollte noch ein exception_log.txt liegen…

Ich habe dir den Inhalt der exception_log per PN gesendet.

Ist es normal, dass ich bei dem Modul keinerlei Daten eingeben kann? Ich kenne Sofortüberweisung aus meinem alten XT Shop und da mussten noch meine Sofortüberweisungsdaten wie Projektnummer etc. angegeben. Dazu habe ich hier keinerlei Möglichkeiten.

Ist so korrekt oder ist bei der Installation was schief gelaufen?

Du musst den Config-Key eingeben. Wenn Dir das Modul diese Möglichkeit nicht gibt ist etwas bei der Installation schief gelaufen.

Verdammt. Was kann man denn da falsch machen. Runterladen, entpacken und den Ordner kopieren.

TMP geleert und Views aktualisiert?