Probleme bei Installation mit aruba.it

Hallo,

da ich ja in Italien wohne wollte ich einen italienischen Hoster.
Nun wie man auf meiner HP Seite sieht (www.fixlight.it)
gibt es EINIGE probleme um den shop zu installieren.
frage: gibt es eine möglichkeit das hinzukriegen, oder muss ich mehr oder weniger den hoster anbetteln? oder ist ein hosterwechsel unumgänglich? irgendwelche (kostengünstige) tips?

vielen dank im vorraus.

ps: auf meinem localhost läuft alles ohne probleme

register globals wird zumindest bei mir über den Provider gesteuert kann das aber auch selber bei meinem Useraccount einstellen.
Man kanns aber wohl auch über die htacess selber steuern je nach Provider (geht bei mir z.B. nicht):
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1865

Bezüglich der 2 anderen Fehlermeldungen könnte es sein das dein Provider keine Options Befehle erlaubt (war bei mir auch so) diese einfach in der .htaccess ausklammern und nochmals probieren

Hallo madoXX,

das sieht m. E. gar nicht gut aus.
Sprich mit aruba.it. Wenn nichts reinführt, wechsel auf einen Hosting-Provider, der von OXID empfohlen wird. Das kann schon preisgünstig sein; mit einem Zehner im Monat solltest Du aber als Shopbetreiber (je nach Traffic) mindestens rechnen.

Gruß

nochmal ein hallo die runde,

nachdem ich nun von einem windows server auf einem linux server umgesattelt wurde kann ich nun endlich die register_globals manuell ausstellen ABER…

habe ich die .htaccess datei auf dem server kommt es zu einem 500 error. lösche ich diese aus dem hauptverzeichnis startet ohne probleme die installation (jetzt ist sogar alles grün , nicht wie vorhin manches gelb) nur die beiden obengenannten punkte nicht.
habe schon so manches aus dem forum hier probiert, leider hat noch nicht soviel geklappt :wink:
zu sehen unter lnx.fixlight.it
villeicht kann mir jemand einen guten tip geben.

desweiteren möchte ich der gesamten community hier ein lob aussprechen. man findet so ziemlich alles wenn man sich bemüht, deswegen geb ich die hoffnung noch nicht auf.

mfg

simon

//edith: hier noch der logbericht:
[Mon Jan 30 16:06:27 2012] [alert] [client 95.227.219.203] /web/htdocs/www.fixlight.it/home/.htaccess: Option Indexes not allowed here
[Mon Jan 30 16:00:02 2012] [alert] [client 95.227.219.203] /web/htdocs/www.fixlight.it/home/.htaccess: Option Indexes not allowed here
[Mon Jan 30 16:00:02 2012] [alert] [client 95.227.219.203] /web/htdocs/www.fixlight.it/home/.htaccess: Option Indexes not allowed here
[Mon Jan 30 16:00:01 2012] [alert] [client 95.227.219.203] /web/htdocs/www.fixlight.it/home/.htaccess: Option Indexes not allowed here
[Mon Jan 30 16:00:00 2012] [alert] [client 95.227.219.203] /web/htdocs/www.fixlight.it/home/.htaccess: Option Indexes not allowed here

Option Indexes not allowed here

das hier ist Dein Problem - sollte gehen, wenn Du die entsprechenden Stellen aus der .htaccess entfernst

ob der Shop dann noch geht ist aber nicht gesichert, einfach mal testen dann

[QUOTE=Hebsacker;80275]das hier ist Dein Problem - sollte gehen, wenn Du die entsprechenden Stellen aus der .htaccess entfernst

ob der Shop dann noch geht ist aber nicht gesichert, einfach mal testen dann[/QUOTE]
das problem ist, sobald ich .htaccess datei auf den server lade bekomme ich einen error 500. zur installation komme ich nur ich die.htaccess vom server lösche

den Fehler gibts nur, solange noch die Index Optionen in der .htaccess drin stehen

[QUOTE=Hebsacker;80288]den Fehler gibts nur, solange noch die Index Optionen in der .htaccess drin stehen[/QUOTE]

habe jetzt folgende beiden zeilen rausgelöscht:

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

leider keine änderung. ich weiss ich bin nah dran :wink:

klammere mal beide Options Befehle aus und lass den Rest wie er ist:

Options +FollowSymLinks

Options -Indexes

[QUOTE=power87;80291]klammere mal beide Options Befehle aus und lass den Rest wie er ist:

Options +FollowSymLinks

Options -Indexes[/QUOTE]

vielen dank! hat geklappt! nette leute hier :wink:
jetzt noch das Apache mod_rewrite Modul und ich habs^^

das hier steht aber noch in der .htaccess?

RewriteEngine On