wollte heute nach wochenlanger Arbeit meinen neuen Shop Online nehmen, dieser ist bisher auf einer Subdomain gewesen. Mein einfacher Gedanke war, im Adminbereich die Subdomain auf www umzustellen und im Confixx die Ordner anpassen. Das klappte auch soweit, bis auf die Tatsache, dass auf jedem Link immer die Subdomain ersichtlich war allerdings auf die richtige Haupt URL verlinkte. Soweit auch noch kein dramtisches Problem, das fing erst mit einem Testkauf an, dass Artikel in den Warenkorb gelegt werden aber zur Kasse gehts dann nicht mehr, erhalte immer redirect zur Startseite ob Payment funktioniert weiß ich noch gar nicht.
Log ist leer!
Das 2. Problem ist, dass mich im Adminbereich nicht mehr einloggen konnte.
Das 3. Problem, die Umstellung auf die Subdomain funktioniert nicht mehr, der alte Shop wird zwar wieder angezeigt, aber der neue unter der Sub nicht mehr, verlinkt immer zum alten, ergo www.
Bräuchte mal dringendst Lösungsvorschläge, wie ich den neuen Shop Online bekomme und wieso die Subdomain nicht mehr aufgerufen werden kann.
was meinst du mit neu berechnen, mod_rewrite neu aktivieren? Und glaubst du dass das letztlich das Problem löst, hinsichtlich Warenkorb->Kasse, sowie Admin Login?
Gruß Nic
Ich sehe gerade was du meinst, unter Grundeinstellungen SEO URLs neu berechnen, leider geht das aber nicht, da der Admin Login nach der Umstellung nicht mehr mit meinem Zugangsdaten funzt. Mittlerweile ist aber zumindest meine Subdomain erreichbar, hatte ein Fehler in der mod_rewrite.
Also was ich bräuchte wäre ein Hinweis, warum ich keinen Zugang mehr habe! Dann kann ich ggf. die URLs neu berechnen lassen.
Hab noch mal versucht neuen Shop von Sub- auf Haup URL umzustellen und den alten Shop auf Subdomain umzuleiten, dieses Mal mit nachfolgenden Ergebnis.
Beide Shops sind unter den jeweiligen Domains inkl. Adminbereich erreichbar. Jede weitere Seite des neuen Shops quasi jetzt HauptURL verlinken jedoch noch auf Subdomain.
Seo URL neu berechnen klappt nicht, da ich nach Umstellung max. auf Grundeinstellungen/Stamm komme, auf SEO klicken bringt keine Reaktion, vermutlich auch noch Links der Subdomain.
Bin mit meine Latein absolut am Ende :(, wäre toll wenn jemand auch nur ansatzweise einen Lösungsvorschlag anbieten könnte.
Grüße aus dem sonnigen Berlin
Mir fällt doch gerade ein, dass ich die config noch nicht umgestellt habe, teste dass nachher mal zuhause wenn die Leitung etwas schneller ist, melde mich mit entsprechnenden Ergebnis!
ABSCHLUSS:
Die Sonne hat mir wohl meine Birne weich gemacht oder das Alter, wie auch immer, es funktioniert alles wie es soll, war einfach nur die config Datei, hier sollte natürlich auch alles angepasst werden.