Probleme beim Setup von Oxid

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich habe Oxid auf meine Datenbank hochgeladen und wollte nun das Setup machen,leider wird nur das hier angezeigt, wen ich die seite aufrufe www.die-perlenzwerge.net/setup

Fehlerhinweis: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /homepages/21/d354536672/htdocs/Oxid/setup/oxsetup.php on line 154

was bedeutet das und wie kann ich es beheben?

vielen dank schonmal, anja

Ist noch PHP 4, PHP 5 aktivieren.

hat gefunzt, DANKE :slight_smile:

Moin Anja,

bei 1&1 musst du noch irgendwas in der .htacess für PHP 5 eintragen.
Einfach mal googeln, da wirst du mit Sicherheit fündig, sonst hier nochmal melden.
Ich finde das nur gerade nicht…

Beste Grüsse

Thomas

php 5 ist jetzt aktiv. Ich hab aber noch eine Frage.
Wie bekomme ich im Template Azure diese Trusted Shops und Shoplupe Kasten weg? Ich finde auch in der Hilfe zum Ändernz der Templates nichts verwertbares.

Dass muss im Template auskommentiert werden.

[QUOTE=MissRainstar;76127]Wie bekomme ich im Template Azure diese Trusted Shops und Shoplupe Kasten weg? [/QUOTE]

Such Dich mal durchs Forum, da gibts schon einiges zu genau diesem Thema.

Das mit dem Herauskomplimentieren habe ich soweit verstanden, leider sieht es so aus, dass, wenn ich es so gemacht habe, meine Website nicht mehr funktioniert.

…ich habe folgendes geöffnet:

Oxid/ out/ azure/ tpl/ widget/ sidebar/ partners.tpl

und

Oxid/ out/ azure/ widget/ shoplupe/ ratings.tpl

und im Editor mit dem Sternchen versehen, so wie im Handbuch beschrieben. dann die betreffenden tpl`s per Filezilla überschrieben.
Aber, wie gesagt, danach funktionierte meine Website nicht mehr, so dass ich alles rückgängig machen musste.

DIese beiden Templates erzeugen die jeweiligen Boxen. Du musst also den Aufruf der Templates kommentieren, nicht die Templates selbst.

Beide werden in der /out/azure/tpl/layout/sidebar.tpl eingebunden, such dort einfach mal nach den Templatennamen. Die Zeilen beginnen jeweils mit [{include file…
Nach der Änderung /tmp leeren!

Hier siehst Du was wo wie eingebunden wird: http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/

Danke, dann mach ich mich mal an die Arbeit :smiley:

so, dann zeig ich dir mal, wie meine Website aussieht, wenn ich an den tpl`s gearbeitet habe…im anhang. was mache ich denn nun noch falsch???

[QUOTE=MissRainstar;76161]Das mit dem Herauskomplimentieren habe ich… [/QUOTE]
:smiley:

ab sofort alles “herauskomplimentieren” :wink:

hilft mir jetzt aber nicht weiter :frowning:

Ich habe es geschafft jippie :smiley: Danke euch…andere Fragen kommen sicher noch nach…achja, da wäre schon eine…

Wie kann ich die Farben ändern, denn die Funktion Stammdaten/ Look&Feel gibt es irgendwie in meinem Adminbereich nicht.

ich habe auch schon im CSS versucht die farben zu ändern, aber leider blicke ich nicht durch, welche farbe dort für welchen Rahmen steht.

Kann mir da vll. auch noch jemand helfen?

Und noch eine Verständnisfrage: Kann man den Widget/ footer /services.tpl evt. auch in den widget/ sidebar verschieben? und so die Links dazu in der seite aufrufen?

[QUOTE=MissRainstar;76180]danke :o
hilft mir jetzt aber nicht weiter :([/QUOTE]

sorry. bisserl spaß muß sein. such mal nach:“Partner auskommentieren”. da kommt schon mehr. :wink:

zu spät…

aber das logo vielleicht etwas kleiner.

Ja, das Logo wird noch kleiner :smiley:

kannst du mir bei den Farben helfen?

Dazu empfehle ich Dir die Erweiterung “Firebug” für Firefox - damit kann man die css-Angaben mit Dateinamen und Zeilenangabe per Mausklick herausfinden.

[QUOTE=MissRainstar;76186]Ja, das Logo wird noch kleiner :smiley:

kannst du mir bei den Farben helfen?[/QUOTE]

yep, aber das logo endlich kleiner. sonst verschiebt sich alles und sieht bescheiden aus. :frowning:
und mehr kategorien rein, nicht nur zwei.

hab jetzt alle meine kategorien drin, allerdings stehen nur 2 offen da?!! die anderen sind als aufklappbares menü…was mir gar nicht gefällt.