Ich habe Oxid auf meine Datenbank hochgeladen und wollte nun das Setup machen,leider wird nur das hier angezeigt, wen ich die seite aufrufe www.die-perlenzwerge.net/setup
Fehlerhinweis: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /homepages/21/d354536672/htdocs/Oxid/setup/oxsetup.php on line 154
bei 1&1 musst du noch irgendwas in der .htacess für PHP 5 eintragen.
Einfach mal googeln, da wirst du mit Sicherheit fündig, sonst hier nochmal melden.
Ich finde das nur gerade nicht…
php 5 ist jetzt aktiv. Ich hab aber noch eine Frage.
Wie bekomme ich im Template Azure diese Trusted Shops und Shoplupe Kasten weg? Ich finde auch in der Hilfe zum Ändernz der Templates nichts verwertbares.
Das mit dem Herauskomplimentieren habe ich soweit verstanden, leider sieht es so aus, dass, wenn ich es so gemacht habe, meine Website nicht mehr funktioniert.
und im Editor mit dem Sternchen versehen, so wie im Handbuch beschrieben. dann die betreffenden tpl`s per Filezilla überschrieben.
Aber, wie gesagt, danach funktionierte meine Website nicht mehr, so dass ich alles rückgängig machen musste.
DIese beiden Templates erzeugen die jeweiligen Boxen. Du musst also den Aufruf der Templates kommentieren, nicht die Templates selbst.
Beide werden in der /out/azure/tpl/layout/sidebar.tpl eingebunden, such dort einfach mal nach den Templatennamen. Die Zeilen beginnen jeweils mit [{include file…
Nach der Änderung /tmp leeren!
Ich habe es geschafft jippie Danke euch…andere Fragen kommen sicher noch nach…achja, da wäre schon eine…
Wie kann ich die Farben ändern, denn die Funktion Stammdaten/ Look&Feel gibt es irgendwie in meinem Adminbereich nicht.
ich habe auch schon im CSS versucht die farben zu ändern, aber leider blicke ich nicht durch, welche farbe dort für welchen Rahmen steht.
Kann mir da vll. auch noch jemand helfen?
Und noch eine Verständnisfrage: Kann man den Widget/ footer /services.tpl evt. auch in den widget/ sidebar verschieben? und so die Links dazu in der seite aufrufen?
Dazu empfehle ich Dir die Erweiterung “Firebug” für Firefox - damit kann man die css-Angaben mit Dateinamen und Zeilenangabe per Mausklick herausfinden.