Probleme in Detailansicht (Zoom-Funktion soll raus)

Hallo,

ich habe im Shop leider ein Problem mit der Artikelansicht. Wenn man mit dem Mauszeiger links vom linken (weißen) Balken und rechts vom (schwarzen) Balken über das Bild fährt, geht die Zoom-Ansicht auf. Sehr unschön und nicht gewollt.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das Probleme beheben kann.

Ich habe mal probiert in der product_main.tpl folgenden Code zu entfernen allerdings ohne Erfolg.

<a href="[{$oPictureProduct->getMasterZoomPictureUrl(1)}]" class="cloud-zoom" id="zoom1" rel='' data-zoomparams="adjustY:-2, zoomWidth:'354', fixZoomWindow:'390', trImg:'[{$oViewConf->getImageUrl('dot.png')}]', loadingText:'[{oxmultilang ident="PAGE_DETAILS_ZOOM_LOADING"}]'">

So halb zumindest. Das Zoom-Feld ging schonmal nicht auf allerdings funktioniert die Bilder-Ansicht beim Klick auf die kleinen Bilder nicht mehr so wie vorher:

Vorher: das angeklickte Artikelbild erscheint in voller Größe im Shop (als Hintergrund)
Ohne Code (Fehler): Das Bild öffnet sich einzeln.

Ich komme auch mit der Javascript-Datei cloudzoom.js nicht zurecht, da - naja - ich nicht mit Javascript zurecht komme.

Ach ja. Das Template basiert natürlich auf Azure.

Hallo Mischo,
in [B]cloudzoom.js[/B] finden und Auskommentieren:

//$('#info').text( xPos + ' ' + yPos + ' ' + siw + ' ' + sih );
                var appendTo = jWin.parent(); // attach to the wrapper
                switch (opts.position) {
                case 'top':
                    yPos -= h; // + opts.adjustY;
                    break;
                case 'right':
                    xPos += siw; // + opts.adjustX;
                    break;
                case 'bottom':
                    yPos += sih; // + opts.adjustY;
                    break;
                case 'left':
                    xPos -= w; // + opts.adjustX;
                    break;
                case 'inside':
                    w = siw;
                    h = sih;
                    break;
                    // All other values, try and find an id in the dom to attach to.
                default:
                    appendTo = $('#' + opts.position);
                    // If dom element doesn't exit, just use 'right' position as default.
                    if (!appendTo.length) {
                        appendTo = jWin;
                        xPos += siw; //+ opts.adjustX;
                        yPos += sih; // + opts.adjustY;
                    } else {
                        w = appendTo.innerWidth();
                        h = appendTo.innerHeight();
                    }
                }

zoomDiv = appendTo.append(format('<div id="cloud-zoom-big" class="cloud-zoom-big" style="display:none;position:absolute;left:'+opts.fixZoomWindow+'px;top:%1px;width:%2px;height:%3px;background-image:url(\'%4\');z-index:99;"></div>', xPos, yPos, w, h, zoomImage.src)).find(':last');

in [B][I]application/views/azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl[/I][/B] finden und abändern.

[B][U]Vorher:[/U][/B]

<a href="[{$oPictureProduct->getMasterZoomPictureUrl(1)}]" class="cloud-zoom" id="zoom1" rel='' data-zoomparams="adjustY:-2, zoomWidth:'354', fixZoomWindow:'390', trImg:'[{$oViewConf->getImageUrl('dot.png')}]', loadingText:'[{oxmultilang ident="PAGE_DETAILS_ZOOM_LOADING"}]'">

[B][U]Nachher:[/U][/B]

<a href="[{$oPictureProduct->getMasterZoomPictureUrl(1)}]" class="cloud-zoom" id="zoom1" rel='' data-zoomparams="trImg:'[{$oViewConf->getImageUrl('dot.png')}]', loadingText:'[{oxmultilang ident="PAGE_DETAILS_ZOOM_LOADING"}]'">

Grüße

Wow! Danke! Das hat auf Anhieb funktioniert und der Bildwechsel und Seitenaufbau der Produktseiten ist nun auch auf Sprinterniveau! :wink: