Probleme Installation

Hi,

ich wollte die aktuelle Version installieren. Im Startmenü ist auch alles bis auf PHP-Probleme grün (das ist orange) allerdings ist mein Server aktuell! Beim installieren erhalte ich jetzt allerdings folgende Meldung und kann nichts damit anfangen:

setup/index.php?istep=420&sid=YTo3OntzOjEwOiJzZXR1cF9sYW 5nIjtzOjI6ImRlIjtzOjEzOiJsb2NhdGlvbl9sYW5nIjtzOjI6 ImRlIjtzOjEyOiJjb3VudHJ5X2xhbmciO3M6MjY6ImE3YzQwZj YzMWZjOTIwNjg3LjIwMTc5OTg0IjtzOjE3OiJ1c2VfZHluYW1p Y19wYWdlcyI7czo0OiJ0cnVlIjtzOjE3OiJjaGVja19mb3JfdX BkYXRlcyI7czo0OiJ0cnVlIjtzOjQ6ImV1bGEiO3M6MToiMSI7 czozOiJhREIiO2E6Njp7czo2OiJkYkhvc3QiO3M6OToibG9jYW xob3N0IjtzOjY6ImRiTmFtZSI7czoxNjoicHJvcG9sYWlyZXVf b3hpZCI7czo2OiJkYlVzZXIiO3M6MTY6InByb3BvbGFpcmV1X2 94aWQiO3M6NToiZGJQd2QiO3M6MTY6IkhTRng1RnU1UGZmWnhk QnMiO3M6MTE6ImRiaURlbW9EYXRhIjtzOjE6IjAiO3M6ODoiaV V0Zk1vZGUiO3M6MToiMSI7fX0%3D

ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

Kann jemand was damit anfangen ?

PS: Sorry der erste Thread war falsch im International Forum :slight_smile:

habs rausgefunden :slight_smile:

lag an

suhosin.get.max_value_length = 512

das sollte DEFINITIV mit in die Installastionsvorrausetzungen =)

danke für die Rückmeldung - ich reich das mal weiter

[QUOTE=Hebsacker;77885]danke für die Rückmeldung - ich reich das mal weiter[/QUOTE]
Der eigentliche Bug ist imho dass das Setup anstatt einfach normale Sessions zu verwenden den kompletten Session-Inhalt base-64 encoded über den get-Parameter “sid” weitergibt. Wenn das nicht so wäre gäbe es gar keine Probleme mit Suhosin.

Moin,

[QUOTE=leofonic;77888]Der eigentliche Bug ist imho dass das Setup anstatt einfach normale Sessions zu verwenden den kompletten Session-Inhalt base-64 encoded über den get-Parameter “sid” weitergibt. Wenn das nicht so wäre gäbe es gar keine Probleme mit Suhosin.[/QUOTE]

Richtig. Das hat sozusagen “historische” Hintergründe. Hier gibt’s auch einen Bugeintrag dazu:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2362

Ich denke, dass in Bälde eine Überarbeitung der Installationsroutine kommt.

Gruß