Probleme mit 2 Shops in verschiedenen Verzeichnissen, vermutlich htaccess

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration.

Ich habe in meinem Rootverzeichniss einen funktionierden Oxid Shop eingerichtet.

Vor ein paar Tagen wollte ich einen weiteren einrichten. Hierzu habe ich drei neue Verzeichnisse angelegt. Ein verzeichnis um eine kleine html seite vorzuschalten. Ein Verzeichniss um einen Blog auf Wordpress basis zu installieren, und ein Verzeichnis für meinen zweiten Shop. Daraufhin habe ich eine URL so eingerichtet, dass sie auf die html Seite verweist, welche die Links zu den beideren anderen Verzeichnissen enthält.

Nun habe ich folgendes Problem:

Rufe ich die URL auf komme ich wie gewünscht auf meine html seite. Klicke ich nun aber auf einen der beiden Links gibt mir Safari die Fehlermelung, dass “zu viele Verbindungswiederholungen auftreten. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist.”

zu bewundern ist das ganze unter: http://www.anisor-shop.de

ein weiteres Kuriosum: Die Seite http://www.anisor-structure.de/anisor/
wird nicht umgeleitet und verweist in diesem Fall direkt auf das Verzeichnis. Die Darstellung seht ihr ja.

Auch mein Blog leitet übrigens mit der selben Fehlermeldung auf die oxseo.php!

Hat hier vielleicht jemand einen Anstoss woran das liegen könnte? Ich hab ja die htaccess stark in verdacht. Aber wie muss ich diese umschreiben um meine Konfiguration zum laufen zu bekommen?

Hat niemand eine idee? Wäre echt super! Hab schon alles mögliche ausprobiert, komm aber einfach nicht weiter!

Hallo,

die .htaccess gilt eigentlich nur für das Verzeichnis, in der sie liegt. Könnte es sein, dass bei der Serverkonfiguration (mapping der Ordner o.ä.) etwas schief gelaufen ist?

Gruß

Hallo,

nein hier sollte eigentlich alles passen. Da ich bei Strato bin hab ich auch schon das mit oder ohne www Problem ausgiebig durchgetest, was aber auch nicht zu einer Löung führte.

Warum verweist denn dann auch der Blog, der in einem eigenen Verzeichnis liegt auf die oxseo.php? diese ist in diesem Vereichnis ja gar nicht vorhanden.

Sorry, da muss ich passen. Vielleicht kannst Du mal mit den Stratorianern sprechen?

Gruß