Hallo,
seit einigen Jahren betreibe ich nun schon einen Oxidshop und und gestalte mir grad mit der aktuellen Version ein neues Design, das so gut wie fertig ist. Nun gehts ans Abgleichen der Daten von alt und neu.
Da ich aber an das Importieren der Daten aus dem alten Shop nicht alleine rangewagt habe, hab ich mir nun Hilfe geholt und das ging jetzt etwas in die Hose.
Folgendes Problem:
Die Dateien wurden manuell importiert. In der Datenbank erscheint auch alles von Kundendaten, Artikeln, Kategorien, ect.
Im Adminbereich erscheint auch alles, nur die Artikel werden nicht angezeigt und sind dort auch auf 0.
Ich muss noch dazu sagen, dass der sog. Fachmann eine neue Datenbank angelegt hat, jedoch mit dem gleichen Namen wie die alte DB, d. h. der derzeit aktive und der inaktive Webshop laufen auf gleicher Datenbank. Ich kann also im neuen Shop jetzt auch nichts löschen, da ich auch den alten Shop dann lösche.
Was wäre nun die beste Lösung, neue Datenbank für neuen Shop und nochmal importieren?
Ich bin dankbar für jeden Tipp, da ich mich zwar mit dem Shopsystem selber recht fit bin, jedoch nicht mit ganzen Drumherum.
grüsse
Dann hast du ein Multishopsystem für lau…