Probleme mit dem Update von 4.6.5 auf 4.7.0

Hallo zusammen,

ich sitze jetzt schon den zweiten Tag an dem Shop und komme nicht weiter.
Ich habe vergebens das Forum durchsucht, sollte das Problem dennoch behandelt worden sein würde ich um einen Link bitten :wink:

Ich hoffe ich gebe euch die nötigen Infos die Ihr braucht um mir zu sagen was ich falsch mache:

Zur Situation:

Ich hatte de CE 4.4.8 und habe diese auf 4.6.5 geupdatet.
Mir hat es zwar einige Dinge “zerschossen” aber die Arikel blieben im Shop.

Anschließend habe ich einen neuen Oxidshop (4.7.0) installiert.
(Auf einer neuen Datenbank - Anbiete ist 1und1)
Das hat auch wunderbar geklappt.
Ich habe in der config.inc.php (von Version 4.7.0) die Daten auf die der alten Datenbank geändert. (Host + Name + Benutzer + PW).

Ab jetzt kommt mein Fehler:

Ich kann in den Admin bereich rein, dort klappt alles wunderbar.
Aber ich seh den Shop ansich nicht mehr. Einfach nur noch ein weißes Fenster.

Ich bin dann weiter und habe die Anleitung der manuellen Installation weiter durchgeführt und dies schein alles zu klappen. Ich habe meine Artikel wieder, hab die Bilder kopiert etc…

Nur der Shop bleib immer noch weiß…

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Liebe Grüße

Ben

/tmp geleert? VIEWS aktualisiert? Steht was im Log? Welches Theme wird verwendet?

[QUOTE=Hebsacker;113598]/tmp geleert? VIEWS aktualisiert? Steht was im Log? Welches Theme wird verwendet?[/QUOTE]

Hi,

1. /tmp ist geleert

2. Zitat: “Datenbank-Views wurden erfolgreich aktualisiert.”

3 .Im log steht:

SQL query (1) :
UPDATE oxshops SET OXVERSION = ‘-4.7.0’

Affected rows : 1

SQL query (2) : ALTER TABLE oxarticles CHANGE OXMPN OXMPN VARCHAR( 100 ) CHARACTER SET latin1 COLLATE
latin1_general_ci NOT NULL DEFAULT ‘’

Affected rows : 1

SQL query (3) : ALTER TABLE oxacceptedterms ADD OXTIMESTAMP timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on
update CURRENT_TIMESTAMP

Error message : Duplicate column name ‘OXTIMESTAMP’

Error number : 1060

SQL query (4) : ALTER TABLE oxaccessoire2article ADD OXTIMESTAMP timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on
update CURRENT_TIMESTAMP

SQL query (5) : ALTER TABLE oxactions ADD OXTIMESTAMP timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update
CURRENT_TIMESTAMP

SQL query (6) : ALTER TABLE oxactions2article ADD OXTIMESTAMP timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on
update CURRENT_TIMESTAMP

SQL query (7) : ALTER TABLE oxaddress ADD OXTIMESTAMP timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update
CURRENT_TIMESTAMP

SQL query (8) : ALTER TABLE oxartextends ADD OXTIMESTAMP timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update
CURRENT_TIMESTAMP

usw… geht lang…

Also nochmal etwas genauer:

Auf meinem Webspace im Hauptverzeichniss liegt ein 4.6.5 Shop.
Ich habe einen neuen Ornder erstellt und den leeren 4.7.0 Shop installiert auf eine neue, andere Datenbank.

Anschließend ändere ich die Daten in der neuen config.inc.php ab und überschreibe diese.
Und genau ab jetzt seh ich den Shop nicht mehr, nur noch den Adminbereich ;(

OHHH man ich depp…

Habs - deinem Hinweis mit den Themen bin ich nachgegangen…
Es war keins aktiviert… das Azur gabs oder hatte ich nicht bei der 4.4.8 version.

Danke für deine Zeit!

Gruß

Ben

:smiley:

Azure gabs erst ab 4.5 - richtig

Komisch aber das - nur weil man die Datenbank in der Config.inc.php änder - das theme verschwindet bzw. nicht mehr aktiv ist…

klar - weil die Einstellung dazu in der Datenbank liegt :wink:

Hallo Zusammen,
ich komme hier auch nicht weiter:

1. Habe eine Testumgebung angelegt mit V.4.6.6
  2. Habe eine neuen Shop v. 4.7.0 installiert
  3. Habe die Datenbankeinträge in der config.inc.php des 4.7.0 auf die DB 4.6.6 geändert.
  4. Nun bin ich über den Adminbereich (v.4.7.0) --> Service–> Tools und habe das Skript 49955.sql ausgeführt:

Folgender Fehler:

SQL query (1) :  
UPDATE `oxshops` SET `OXVERSION` = '-4.7.0' 

Affected rows :  1 

--------------------------------------------------------------------------------

SQL query (2) :  ALTER TABLE `oxarticles` CHANGE `OXMPN` `OXMPN` VARCHAR( 100 ) CHARACTER SET latin1 COLLATE
latin1_general_ci NOT NULL DEFAULT '' 

--------------------------------------------------------------------------------

SQL query (3) :  ALTER TABLE `oxacceptedterms` ADD `OXTIMESTAMP` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on
update CURRENT_TIMESTAMP 

Error message :  Duplicate column name 'OXTIMESTAMP' 

Error number :  1060 

SQL query (4) :  ALTER TABLE `oxaccessoire2article` ADD `OXTIMESTAMP` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on
update CURRENT_TIMESTAMP 

SQL query (5) :  ALTER TABLE `oxactions` ADD `OXTIMESTAMP` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update
CURRENT_TIMESTAMP 

SQL query (6) :  ALTER TABLE `oxactions2article` ADD `OXTIMESTAMP` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on
update CURRENT_TIMESTAMP 

SQL query (73) :  UPDATE `oxarticles`

INNER JOIN (

SELECT
 MIN( IF( `v`.`oxprice` > 0, `v`.`oxprice`, `p`.`oxprice` ) ) AS `varminprice`,
 MAX( IF( `v`.`... 

SQL query (74) :  
UPDATE `oxshops` SET `OXVERSION` = '4.7.0' 

Ich habe sowohl im Shop 4.6.6 und 4.7.0 das Theme Azure ausgewählt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und Grüße
Micha

Keiner einen Tipp:-)???

Danke Euch
Micha

Hi,

worin siehst du da ein Problem? Möglicherweise gibt es die oxtimestamp schon, weil du das SQL vorher schon mal ausgeführt hast. Ich sehe da kein Problem.
Lass dich von so einer Meldung nicht aus der Ruhe bringen :wink:

Ok wenn du das sagst, dann glaube ich das:-)

Danke

Hey Nickname,
darf ich dich nochmal was fragen, das ist mein erstes großes Update:-)
Das Update auf 4.7 hat jetzt soweit geklappt. Alles wurde durch die UpdateApp kopiert.
Ich hatte in meiner alten Version ein eigenes Template , das wurde meiner Meinung nach auch richtig kopiert. Ich habe lediglich in der theme.php die Version von meinem childtheme auf 1.3 geändert.
Somit lies es sich einwandfrei im Adminbereich aktivieren. Wenn ich jetzt den Shop aufrufe nur das.

Was habe ich vergessen, muss ich meine angepassten templates an die neuen manuell anpassen?

Danke nochmal für die Hilfe

VG
Micha

Guten Morgen,

ja, die Child-Templates müssen manuell angepasst werden, siehe hier, Punkt 7.