Probleme mit der start.tpl

Hallo

Vor einiger Zeit hatte ich in die start.tpl mit html und css einen Text eingefügt. Hat problemlos funktioniert.

Nun wollte ich den Text und die Formatierung ändern. Das hat auch mit meiner Kopie auf dem lokalen Server funktioniert. Jedoch auf dem externen Server kann ich machen was ich will, es bleibt die alte Fassung bestehen.

Ich habe den tmp-Ordner geleert, genauso den Webseiten-Cache.

Muss ich nach der Änderung noch etwas beachten?

Weiß jemand, in welcher Datenbank-Tabelle die start.tpl gespeichert ist?
Kann dort der Text abgespeichert sein?

Ich bin ratlos.

Nachsatz:Community Edition 4.9.0

puh, seit fast 3 Jahren dabei und dann immer noch im Newbies Forum posten :frowning:

Du hast ganz sicher die richtige start.tpl geändert und nicht vielleicht die im azure/ Ordner obwohl du ein child Tempalte hast?
Wie hast du den Text eingefügt? Einfach so mitten drin

<p>Hallo das ist mein Text...</p>

oder eine eigene CMS Seite erstellt? Und start.tpl wird nicht in der Datenbank gespeichert.

puh, seit fast 3 Jahren dabei und dann immer noch im Newbies Forum posten

Seit drei Jahren angemeldet, aber sehr wenig Zeit gefunden, mich mit oxid zu beschäftigen.Das kann schon passieren, wenn man mit anderen Dingen sehr beschäftigt ist.

Ich habe auch die richtige start.tpl geändert und nicht die vom azure.

Den Text habe ich nach dem [{if $promoCatTitle && $promoCatImg}]-Block eingesetzt und es hat auch funktioniert.

Aber jetzt weigert sich das Programm, die Änderung anzunehmen. Ich hatte schon den Server in Verdacht, aber ein anderes Projekt - Eigenentwicklung - auf dem gleichen Server ließ sich anstandslos ändern.

schau mal ob die Datei schreibgeschützt ist.
Alternativ über einen Umweg: Datei herunterladen, ändern, hochladen

schau mal ob die Datei schreibgeschützt ist.
Alternativ über einen Umweg: Datei herunterladen, ändern, hochladen

Danke für den Beistand.

Die Dateieigenschaft habe ich sogar auf 777 eingestellt. Daran kann es also nicht liegen.

Auch lade ich die Datei jeweils mit dem Filezilla in den Editor, wo ich sie bearbeite und wieder zurückspeichere.

Aber das Rätsel bleibt, wobei ich die Ursache nun eher beim Server, als beim oxid vermute.

Komischerweise, wenn ich die Datei mit dem FileZilla aufrufe, so sind darin die Änderungen vorhanden, werden auf der Startseite aber nicht angezeigt. Ich habe mich mehrmals überzeugt, dass es die start.tpl aus meinem child Template ist und nicht von azure.

Bei einem anderen Webprojekt (kein CMS) auf dem gleichen Server hatte ich das Problem nicht.

Ich werde mich an den Hoster wenden. OXID ist bis dahin unschuldig.