Hallo lilac-man,
ich habe ebenfalls ein Problem mit dem heidelpay Modul, allerdings schon etwas früher direkt nach Schritt 3.
Bin vor kurzem nach Abschluß der Bankenprüfung in der Einrichtung des heidelpay Moduls fortgefahren und habe diese soweit abgeschlossen.
Nun ging es an die erste Testbestellung.
Wenn ich dann im Schritt 3 die Testdaten der Kreditkarte eintrage, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Class ‘SoapClient’ not found in /www/… /modules/efiheidelpay/efiHeidelpayApi.php on line 803
Die Einträge im Backend unter “Module” lauten:
oxorder => invoicepdf/myorder
oxinputvalidator => efiheidelpay/core/d3_oxinputvalidator_heidelpay
oxpaymentgateway => efiheidelpay/core/d3_oxpaymentgateway_heidelpay
order => efiheidelpay/views/d3_order_heidelpay
payment => efiheidelpay/views/d3_payment_heidelpay
Woher die Fehlermeldung der Klasse SoapClient kommt weiß ich momentan noch nicht.
Beim Check mit “check_system_requirements.php” wurden alle Vorgaben als bestanden angezeigt.
Irgendwie kann ich mich des Verdachtes nicht erwehren, dass beim Downloads des heidelpay Modules etwas schief gelaufen sein muss.
Denn wenn ich testweise eine Datei, z. B. “d3_oxpaymentgateway_heidelpay.php” in meinem Editor UltraEdit öffnen, wird diese im Hexmodus angezeigt.
Ist das normal oder stimmt hier etwas nicht?
Meine Anfragen bei oxid, bzw. heidelpay selber bezüglich einer Möglichkeit, das heidelpay Modul nochmal herunterzuladen, wurden immer abgewiesen.
Man sagte mir, ich solle erst einen Supportvertrag abschliessen, dann könne man mir weiterhelfen.
Eine Installation würde damit 139,-- € (glaube ich) kosten.
Dafür, dass die Arbeit eigentlich schon getan wurde, finde ich das nicht gerade kooperativ.
[QUOTE=lilac-man;44437]Hallo Firefax,
mit viel Mühe habe ich es endlich geschafft, zu erreichen, dass ich von oxid die korrekte Version des heidelpay-efi-Moduls geschickt bekomme.
[/QUOTE]
Da ich momentan gar nicht weiß, wo ich ansetzen soll, wäre mir mit einem Downloadlink vermutlich geholfen, damit ich zumindest die Fehlermöglichkeit mit der Hexdarstellung ausschliessen kann.
Ist es legal, hier nochmal den Downloadlink des aktuelles heidelpay Module zu posten?
Eigentlich doch schon, oder?
Würde mir vermutlich schon weiterhelfen.
Danke und viele Grüße,
Günter