Probleme mit htaccess

Alle Vorraussetzungen für die Intallation sind erfüllt.

Ich habe den Shop im Verzeichniss /shop kopiert. Beim Aufruf des setup bekomme ich dich die Meldung:

Internal Server Error The server encountered an internal error or
misconfiguration and was unable to complete
your request.

bei den Apache Serverdirektiven habe ich fogendes eingstellt:AddDefaultCharset UTF-8RewriteEngine onRewriteCond %{HTTP_HOST} ^shop.meine_domäne.net [NC]RewriteRule ^/(.*)$ /shop/$1 [L]

Was muss ihc in der htaccess . Datei ändern ?

Hallo,

in die .htaccess gehört noch

RewriteBase /shop/

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Was spricht eigentlich dagegen, dass das Setup diese Zeile während der Installation einfügt? Es kann doch bestimmen, ob der Shop in einem Unterverzeichnis von $HOME angelegt wird. Oder ist sie nicht bei allen Hostern notwendig?

Thorsten

www.t-albrecht.de

Hallo Thorsten,

das hatten wir irgendwann schon mal, oder? :slight_smile:

Nein, es ist nicht bei allen Hosting Providern nötig.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus