Probleme mit IE8

Hallo,

bei dem Oxid 4.5 Shop habe ich einige Probleme mit Kunden, die den IE8 verwenden.
Beim klicken auf eine Variantenauswahl oder beim klicken auf “In den Warenkorb” springt der IE immer wieder auf die Startseite.
Gibt es irgend eine Möglichkeit dem IE beizubringen es richtig zu machen?

Mit Firefox und IE9 gibt es keinerlei Probleme.

Hier steht die Lösung für dieses Problem: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2809

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Funktioniert jetzt!!!

Habe jetzt aber festgestellt, dass beim Theme Azure auch die Eingabefelder z.B. beim ausfüllen der Registrierung, Rechnungsadresse nicht angezeigt werden. Auch die Button “Speichern”, “Zurück”, “Weiter”, “Mehr Info”, “In den Warenkorb” usw. werden nur als Link angezeigt und sind somit sehr schlecht zu erkennen.
Gibt es dafür auch ein Lösung?

[QUOTE=@byte;57962]Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Funktioniert jetzt!!!

Habe jetzt aber festgestellt, dass beim Theme Azure auch die Eingabefelder z.B. beim ausfüllen der Registrierung, Rechnungsadresse nicht angezeigt werden. Auch die Button “Speichern”, “Zurück”, “Weiter”, “Mehr Info”, “In den Warenkorb” usw. werden nur als Link angezeigt und sind somit sehr schlecht zu erkennen.
Gibt es dafür auch ein Lösung?[/QUOTE]

Das selbe Problem hab ich heute auch schon festgestellt!
Habt Ihr eine Lösung gefunden.

Würde mich über Feedback freuen.:wink:

Petra

hmm hab keinen ie 8 mehr da zum testen und wenn ich im IE 9 auf ie8 modus geh sieht alles ok aus.

habt ihr denn im ie8 den kombatibilitätsmodus eingestellt?

und was genau sagen denn die IE8 entwicklertools (f12 drücken) wenn ihr auf die falsch angezeigten elemente geht? ich tippe mal darauf, dass es wegen den svg dateien ist. könnte sein, wenn ihr im kombatibilitätsmodus seid, er die svg dateien nicht mehr zieht und anzeigt. da müsste man dann via css richtig stellen :slight_smile:

@caladan - Standardmäßig arbeitet man ja immer im Kompatibilitätsmodus. Bei mir zeigt der IE8 im Kompatibilitätsmodus den Balken bei z.B. “Frisch eingetroffen” in Azur richtig verlaufsmäßig an. Jetzt hab ich aber die Farbe geändert, sowohl in oxid.css, als auch in grad_blue.svg und der Firefox zeigt sie richtig an, aber der blöde IE8 bleibt bei seinem Azur. Du schreibst also dass die SVG-Angaben in diesem Fall nichts bewirken und dass man das mit CSS machen muss. Wie geht das denn? In oxid.css ist ja schon was diesbezüglich eingestellt?

Albert

Das Problem habe ich auch. Habe in der css dieses grad_blue.svg durch ein Bild ersetzt ( 1.png ) nur als Beispiel zum testen. Aber dieser Azur blaue Hintergrund bleibt bestehen. Tmp Ordner habe ich schon geleert.

Kennt jemand eine Lösung?

Moin zusammen,

der Balkenverlauf im IE8 kommt aus der ie8.css!

Beste Grüsse

Thomas