Probleme mit Klarna und ipayment

Moin liebe Oxid Gemeinde,

ich bin gerade dabei das Bezahlmodul von Klarna.com in unseren Onlineshop einzubinden und bin dabei auf einige Probleme gestoßen und komme nicht weiter. Kontakt zum Support wurde auch schon hergestellt, aber vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tipp für mich.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe das Modul von Klarna zum Ratenkauf, nach Herstelleranleitung in unseren Testshop eingebunden. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf ein optisches Manko. Und zwar ist dieses Problem im Bestellschritt 3. Denn der Klarna Eintrag sieht dort so aus wie auf dem Bild mit-azipayment.jpg und nicht wie es sein sollte, zu sehen auf ohne-azipayment.jpg.

Ich habe das Problem auch schon eingekreist und da hoffe ich, dass mir vielleicht einer helfen kann.

Das Modul wird natürlich im Adminbereich unter Grundeinstellungen -> System -> Module eingetragen. So sieht der Eintrag nach der Integration aus:

payment => az_ipayment/az_ipayment_payment&klarna/views/klarna_payment

und wenn ich das az_ipayment entferne, dann funktioniert es:

payment => klarna/views/klarna_payment

Und hier stehe ich nun. Jemand nen Tipp oder ne Vermutung?

mfg
Malefitz

Problem hatte ich auch…bis gerade…alldeings mit klarna und secupay
versuch mal klarna vor az zu tun…hoffe hilft bei dir auch

Mfg
Agadon

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=49788#post49788

…wollt ich auch grad mitteilen… :slight_smile:

Hey, danke für die Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren und schauen ob es hilft. Vielen Dank schon mal.

mfg
Malefitz

Leider ist das nicht die Lösung für das Problem. Mir war auch so, als hätte ich das schon einmal getestet, aber mein Versuch hat mir leider gerade gezeigt, dass es so auch nicht geht.

Andere Idee oder Vorschläge?

mfg
Malefitz

Moin moin,

sofern das da auch steht …in der oxpaymentgateway auch mal geändert ???
Benutzt das az_ipayment eine eigene payment.tpl ? oder wurde die durch die überschrieben und du muss die daten von klarna noch dort einfügen ?

Ist jetzt noch so meine Idee
Mfg
Andreas

Moin Andreas,

bei oxpaymentgateway steht klarna auch mit drin. Habe es dort auch einmal geändert, aber leider hat es nicht zum Erfolg geführt.

Wie kann ich überprüfen ob az_ipayment eine eigene payment.tpl verwendet? Die moduldaten sind mit Zend geschützt, d.h. dort kann ich nicht reinschauen.

mfg
Malefitz

Vielen Dank Andreas, es war tatsächlich eine eigene payment.tpl. Das Modul nutzt die Datei payment_ext.tpl, dort habe ich die Daten von Klarna noch eingebunden und siehe da, es läuft!

Danke für eure Hilfe. Weiter so.

mfg
Malefitz

Moin zusammen,

na dann machen wir den Thread doch mal interessanter…

Ich habe aktuell bei einem Shop das Problem, Klarna 2.00 zusammen mit Ipayment einzubinden.
Beide Module einzeln laufen einwandfrei und das auch jeweils in Verbindung mit e-Fire-Paypal.

Schaltet man jedoch Klarna UND Ipayment scharf passieren merkwürdige Dinge:
Bei der Auswahl der Zahlungsarten erscheint ein AKTIVIERTER Radiobutton sowohl bei Klarna als auch bei der nächsten angezeigten Zahlungsart (in diesem Fall Vorkasse).
Wenn die Bestellung fortgeführt wird, ist die Zahlungsart dann Vorkasse und Klarna wird ignoriert.
Ich hab schon alle möglichen und unmöglichen Reihenfolgen bei den Modulen ausprobiert, daran kanns also auch nicht liegen.
Irgendwo schwirrt hier auch ein Thread von Anfang letzten Jahres herum in dem auf eine eigene payment.tpl verwiesen wird, allerdings galt das damals alles nur für Basic und sollte somit längst überholt sein.
Shopversion 4.5.8, PHP Version 5.2.x (ja, die entsprechenden Dateien von Klarna liegen vor und sind eingebunden!), Ipayment Version folgt…

Irgendwelche Vorschläge?? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas