Probleme mit Mehrsprachigkeit

Hallo,

bei uns steht momentan die Übersetzung des Shops an. Deshalb setze ich mich momentan mit den technischen Hindernissen dafür auseinander.

Bisher hatten wir nur deutsch als Sprache ausgewählt und dort auch keine Basis URL bzw. Basis SSL-URL angegeben. Dies möchte ich jetzt natürlich machen. Die englische Seite soll unter einer .com Domain laufen und die deutsche weiterhin unter der .de Domain. Wenn ich jetzt allerdings die Basis URL’s angebe erscheint bei jeder URL der force_sid Parameter. Also https://shop.de/produkturl.html?force_sid=xyz

Ist da etwas falsch konfiguriert?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Hat sich erledigt – falls noch jemand das Problem hat: sowohl bei Basis URL, als auch bei der SSL URL die “https” Adresse eintragen.

1 Like