bin sehr neu bei OXID und kriege nach erfolgreicher Installation eine WhitePage inkl. der Errormeldung:
PHP Fatal error: Declaration of mysql_driver_ResultSet::GetArray() must be compatible with that of OxidEsales\Eshop\Core\Database\Adapter\ResultSetInterface::getArray() in /var/www/shop/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_driver.inc on line 408
Hallo !
Ich habe das selbe Problem - leider gibt es hier noch keine Antwort/Lösung ?!
Dann werde ich mal weitersuchen - ob die Lösung anderweitig zu finden ist.
Wer kann uns helfen ?
ganz sicher, dass die PHP Version grün und nicht gelb markiert war?
Bzw kannst du ein Screenshot von der Systemgesundheit machen?
Wäre dann ein Bug, wenn es tatsächlich grün sein sollte.
Das liegt zu 100% an der PHP-Version! Hatte den Fehler vorher auch. 5.6 kann ich nicht empfehlen, da dann Fehler bei der deutschen Übersetzung kommen!
Hatte vorher 7.1 und im Moment habe ich wieder 5.5 und es funktioniert alles ohne Probleme.
PHP 5.5 ist aber nicht mehr supported. 5.6 unterstützt zumindest noch Security Patches.
Die Zeit für 7.x ist reif. Umso schneller findet man auch Fehler in der Anwendung, sofern sie welche enthält
was macht denn am meisten Sinn, wenn man den Shop gerade aktualisiert und auf Flow umstellt?
Jetzt noch die PHP5.6 benutzen, die Anpassung des cores und der Datenbank auf PHP7.0/7.1 und mysqli oder warten bis Oxid offiziell auf php 7.0/7.1 umgestellt wird?