Probleme mit mysql_driver_ResultSet::GetArray()

Hallo zusammen,

bin sehr neu bei OXID und kriege nach erfolgreicher Installation eine WhitePage inkl. der Errormeldung:

PHP Fatal error: Declaration of mysql_driver_ResultSet::GetArray() must be compatible with that of OxidEsales\Eshop\Core\Database\Adapter\ResultSetInterface::getArray() in /var/www/shop/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_driver.inc on line 408

Wer kann mir helfen?

Hallo !
Ich habe das selbe Problem - leider gibt es hier noch keine Antwort/Lösung ?!
Dann werde ich mal weitersuchen - ob die Lösung anderweitig zu finden ist.
Wer kann uns helfen ?

Ergänzung: Es geht bei mir um die Version OXID_ESHOP_CE_4.10.2

Sag bitte noch paar Infos zum Hoster, PHP version und Webserver

• PHP Version 5.3.3
  • Apache 2.0
  • mySQL 5.1.73
  • Völlig [U]neue[/U] Installation - neue Programme CE 4.10.2 und neue Datenbank - kein Update !
  • Installation mit erfüllten Voraussetzungen im Setup - komplett bis zum Schluss durchführbar
  • Auf dem gleichen Server (serverloft) und gleicher Domain läuft bereits seit Jahren eine Oxid eShop der Version CE 4.5.3
  • Die system requirements für Oxid sind meiner Meinung nach erfüllt

Wäre toll wenn es für mein Problem eine Lösung gäbe ! Vielen Dank !

PHP 5.3.3 ist kleiner als 5.3.25 (von Oxid gefordert)
Empfohlen wird 5.6,x
Mysql 5.1.73 taucht bei den Mysql-Versionen ebenfalls nicht auf.
https://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/installation/oxid-eshop-neu-installieren/server-und-systemvoraussetzungen/systemvoraussetzungen-ce.html

Hallo Bastelfex,
danke für Deine Antwort !
da hatte ich scheinbar zwei Dinge falsch verstanden:

1. Ich dachte ab Mysql 5.0 würde alles gehen - bis auf 5.0.36 / 5.0.37 / 5.0.41
  2. Ich dachte PHP 5.3.3 ist eine neuere Version wie 5.3.25 da ,3 größer ist wie ,25

Ist aber trotzdem interessant, dass das System die Voraussetzungen bei der Installation erfüllt !