Moin Forum,
wir haben gestern das PayPal Payment Gateway inkl. EXPRESS und PayPal Plus von ecomponents gekauft…
Die Installation lief problemlos, jedoch die Anbindung an Paypal macht Probleme:
Bei einer Testbestellung wird im Bestellprozess folgende Fehlermeldung beim Verbinden mit Paypal angezeigt:
[B]Diese Transaktion kann nicht verarbeitet werden, weil ein Problem mit der vom Verkäufer angegebenen PayPal-E-Mail-Adresse vorliegt. Wenden Sie sich an den Verkäufer, um das Problem zu lösen. Wenn diese Zahlung für ein eBay-Angebot gilt, können Sie sich über den Link “Frage an den Verkäufer” auf der Angebotsseite an den Verkäufer wenden. Wenn Sie die richtige E-Mail-Adresse haben, können die Zahlungen unter www.paypal.de durchgeführt werden.[/B]
Frage:
Welche Einstellungen sind im Backend von Oxid bzw. in unserem Paypal-Konto notwendig, damit die Anbindung funktioniert?
In der Dokumentation wird die IPN-Verbindung zwar beschrieben, jedoch finde ich die beschriebenen Punkte nicht in unserem Paypal-Konto.
Eingesetzte Software: Oxid CE 4.6.8
Hat hierfür jemand ein Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Grobi
Hallo @Grobi,
frag am besten bei ecomponents dafür an.
Gruß
versuchst du mit der emailadresse deines eigenen shops einzukaufen ? Bist im livemodus ?
Wenn ich die Einstellungen des Moduls im Backend bearbeiten will, dann kommt nach dem Speichern die Fehlermeldung
Forbidden
You don’t have permission to access /admin/index.php on this server.
[QUOTE=aggrosoft;163850]versuchst du mit der emailadresse deines eigenen shops einzukaufen ? Bist im livemodus ?[/QUOTE]
Nein und Nein…
Ich komme gar nicht dazu, die Einstellung vornehmen zu können…
Nachtrag:
Wenn ich die Einstellungen des Moduls im Backend bearbeiten will, dann bekommen nach dem Speichern die Fehlermeldung
[B]Forbidden
You don’t have permission to access /admin/index.php on this server.[/B]
Die Rechte des entsprechenden Modulordners sind auf 755 geetzt…
Ich kann also nicht die entsprechenden Eistellungen (email, Livemodus, API etc.) vornehmen…
Hat hierfür jemand eine Lösung?
Grobi
Hallo Grobi,
benutz doch bitte einen Login, damit ist die Zuordnung einfacher 
Die Rechte des Ordners zu ändern könnte ggf. nicht reichen, um in eine Datei zu schreiben. Entweder änderst Du die Rechte der Datei direkt oder die des Ordners rekursiv. Auch könnte es sein, dass in bestimmten Setups 0755 nicht ausreichend ist.
Gruß
Sorry, ich hatte nicht gesehen,dass ich mit dem Geschäfts-Account angemeldet war ;9
Hat denn jemand das Modul im Einsatz und könnte mit weiterhelfen (z.B. über Teamviewer / Skype)?
Gruß
Grobi
[QUOTE=fairwerk;163924]
[B]Forbidden
You don’t have permission to access /admin/index.php on this server.[/B]
[/QUOTE]
Das klingt wie die Standardseite des Apache-Webservers, wenn man einen HTTP-Fehler 403 Forbidden bekommt. Das hat mit Dateirechten auf dem Server eigentlich nichts zu tun. Hast du einen zusätzlichen Passwortschutz über .htaccess für den Adminbereich?
Nein, kein Passwortschutz…
Problem ist geklärt - war ein Firewall-Problem seitens des Providers…
Vielen Dank an Aggrosoft für die superschnelle und unkomplizierte Problemlösung!
Grobi
gerne
hauptsache ihr seit zufrieden:D
@aggrosoft:
Ich muss das Thema nochmal aufmachen…
Wir müssen in den Paypal-Einstellungen die “E-Mail Addresse PayPal Händlerkonto” ändern.
Beim Speicher kommt wieder die bereits beschriebene Fehlermeldung.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Grobi