Probleme mit Paypal Modul

Hallo,

da es seit Anfang Januar nicht mehr möglich ist, das Paypal Portlet über die efire Schnittstelle zu nutzen, bin ich gerade dabei, das PayPal Modul zu installieren.

Meine Oxid- Version: 4.7.2 CE
Alte PayPal-Portlet Version: 2.0.4
Neues Paypalmodul, welches ich installieren möchte: 3.0.3. für Oxid Shop CE 4.7.9 (es steht jedoch dabei, dass Versionen von 4.7.x unterstützt werden)

Bin kein Profi, daher Anleitung aufgerufen, und Schritt für Schritt. Weit bin ich jedoch nicht gekommen.

[B][U]Ich zitiere die Anleitung:[/U][/B]

[I]3.1.1 Modul PayPal 2.1.*

Wenn Sie in Ihrem OXID eShop bereits das Modul PayPal 2.1.* im Einsatz hatten und ein Update der be-
stehenden Installation durchführen wollen, müssen Sie das vorherige Modul komplett entfernen. Fertigen
Sie zuvor ein Backup Ihres Shops und der Datenbank an.

 Gehen Sie im Administrationsbereich des Shops zu Erweiterungen -> Module.
 Wählen Sie das Modul PayPal aus und deaktivieren Sie es.
 Wechseln Sie zu Service -> Tools.
 Kopieren Sie folgende SQL-Anweisung in das Feld SQL ausführen:
DROP TABLE IF EXISTS oepaypal_transactions;
SET @shopid = IF( ( SELECT oxedition=‘EE’ FROM oxshops LIMIT 1 ), 1, ‘oxbaseshop’
);
DELETE FROM oxtplblocks WHERE OXSHOPID = @shopid AND OXMODULE = ‘oepaypal’;
 Führen Sie die SQL-Anweisung mit Update starten aus. [/I]

Habe also das alte Portlet/Version 2.0.4 deaktiviert und danach den Code eingegeben, und auf “Update starten”. Folgende (Fehler)meldungen erschienen daraufhin:

SQL query (1) : DROP TABLE IF EXISTS oepaypal_transactions

Affected rows : 1
SQL query (2) : SET @shopid = IF( ( SELECT oxedition=‘EE’ FROM oxshops LIMIT 1 ), 1, ‘oxbaseshop’
)

Affected rows : 1
SQL query (3) : DELETE FROM oxtplblocks WHERE OXSHOPID = @shopid AND OXMODULE = ‘oepaypal’

Error message : Illegal mix of collations (latin1_general_ci,IMPLICIT) and (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) for operation ‘=’

Error number : 1267