Der Shop lief bisher unter Domain/oxid und sollte direkt über die Domain erreichbar sein. Somit wurde beim Provider die Domain mit dem Ordner oxid verknüft und dieses auch in der config entsprechend geändert. Die Erreichbarkeit über die Domain ist nun da, aber es ist nichts mehr aufrufbar. Außerdem wurden Änderungen vorgenommen, das Shoplupe, Partner usw. entfernt wurden.
Bei der Diagnose wird folgendes angezeigt:
Es gibt keinen OXID eShop CE 4.9.4 mit der Revision d4a8093809c9925612f9d2e4993873a604e58498.Error: requirements are not met.
Nach Aussage des Providers gibt es keine Probleme mit der Datenbank.
Was habe ich übersehen zu ändern oder was falsch gemacht?
http://zwergbambus.de
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und habe einen OXID Shop, der zuerst lief …
…
Danke euch für die Ideen und viele Grüße!
Dir auch ein herzliches Hallo!
War das wirklich eine Domainänderung (von z.B: “mein-shop.de” auf “mein-cooler-shop.coim”) oder hast du deinen Shop aus dem Unterverzeichnis in den Hauptverzeichnis der selben Domain geschoben?
(z.B: zwergbambus.de/shop/ in zwergbambus.de/)
Hallo Vanilla,
zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, das vieles, was ich geschrieben habe in meinem Post fehlt, aber ich habe gerade die Maus gewechselt, nachdem ich festgestellt habe, das die einiges markiert hat und es dann nicht gesendet wurde. Ich hole jetzt die nicht gesendeten und für eine Hilfe relevanten Teile nach:
- Zu der Frage: Der Shop lief vorher über zwergbambus/oxid und jetzt über zwergbambus
- In der Config habe ich die entsprechende Änderung vorgenommen ( $this->sShopURL = ‘http://zwergbambus.de/’; // eShop base url, required), habe den Inhalt von tmp gelöscht und Views im Shop geupdatet.
- Der Provider ist der Meinung, das es von deren Seite nicht mit der neuen Verknüpfung der Domain auf den Ordner Oxid zusammenhängen kann, sondern es sich um ein Problem im Shop handeln muss.
Ich interpretiere die Fehlermeldung der Shopdiagnose so, das die Datenbank nicht erreichbar ist. Angaben über die Datenbank in der Config sind richtig.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Ideen und Hilfe hier.
Hallo,
ich denke, Du musst in der .htaccess noch den Wert für root anpassen, dann sollte die Verlinkung auf die anderen Seiten wieder funktionieren.
Gruß
Marco, 1000 Dank!!!
Ich habe bei RewriteBase /oxid, das oxid rausgenommen und es läuft wieder!!!
Ja, RewriteBase, nicht root