Probleme nach Verschieben

Hallo zusammen,

ich habe meinen Shop aus meinem Testverzeichnis heraus geschoben, um nun online zu gehen. Liegt noch auf dem gleichen Server, nur in einem anderen Unterverzeichnis.

Als ich dann meinen Shop aufrufen wollte, kam nur Chaos, ca. 50 mal “
Warning: fopen() [function.fopen]: Filename cannot be empty in /homepages/41/d271172369/htdocs/efwshop/core/oxutils.php on line 571”

Weil ich den Fehler nicht gefunden habe, habe ich einfach nochmal das Setup rüberkopiert und aufgerufen und mir zur Sicherheit ein Datenbank Backup gemacht. Um ganz sicher zu gehen, habe ich sogar eine neue Datenbank aufgemacht. Dann gab’s kein Fehler mehr. Mein Backup hat nur leider beim Einspielen Fehler gemeldet. Also habe ich in der config.inc.php meine alten Datenbankdaten wieder eingegeben.

Seltsamerweise bezieht er sich die Daten immer noch nicht daraus. Im Admin sehe ich dann ja z.B. dass alle Artikel nicht mehr da sind.

Woran liegt das? Was muss ich noch ändern? Bitte helft mir, wollte heute eigentlich online gehen… Mein tmp ist leer.

Vielen Dank!

Hallo,

existiert denn der Shop auf dem Testverzeichnis noch mit allen Artikeln?

Gruß

Nein, den habe ich komplett verschoben…

Hallo,

dann wird es schwierig, weil Du ein ganz schönes Chaos angerichtet hast. Am besten schaust Du mal per phpMyAdmin direkt in den Datenbanken nach, eventuell kannst Du die befüllte ausmachen. Diese solltest Du dann an die Shopdateien anbinden, die hoffentlich noch irgendwo lokal rumliegen?

Gruß

Ja, meine befüllte Datenbank habe ich auch noch. Was heißt jetzt an die Shopdateien anbinden? Ich habe die Datenbank in der config ja schon geändert. Aber er greift immer noch auf die alte zu.

Ohje, was ist denn jetzt alles dabei kaputt gegangen?

Ich hab jetzt mal die vom setup neu angelegte Datenbank mal komplett geleert (also alle Tabellen raus) und das Backup aus meiner “alten” befüllten Datenbank eingespielt. Das hat diesmal geklappt. Aber jezt ist komischerweise die gesamte Formatierung meiner Seite futsch?

Was habe ich denn alles durch das verschieben durcheinander gebracht?

[QUOTE=eileen83;35760]Was habe ich denn alles durch das verschieben durcheinander gebracht?[/QUOTE]

Tja, das ist ohne irgenwelche Informationen oder vielleicht einen Link ganz schwer zu beurteilen.

Gruß

Trotzdem danke für deine Hilfe…

habe dafür jetzt ein ganze anderes Problem… Nachdem ich wie beschrieben die Datenbank eingespielt habe, sieht der Shop nun doch wieder schön aus. Einziges Problem: Logge ich mich z.B. im Shop ein oder will mit “kontakt” eine nachricht versenden oder einen artikel einem freund empfehlen, komme ich immer auf “error 500 - internal server error”… das scheint ein bekannteres problem sein, das irgendwas mit der htaccess zu tun hat, wenn ich das richtig gelesen habe? Wenn ja, was kann ich da tun? Oder gibt es eine andere Idee?

Hallo,

nimm Dir bitte mal eine oxchkversion und schau nach, was noch alles heil geblieben ist:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxchkversion

Gruß

Hallo,

ich hoffe ich darf dieses Thema nochmal ausgraben, da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich möchte gerne meine Oxid eSHop Installation auf dem Server verschieben. Ich habe bis jetzt die Dateien verschoben und in der config.ini.php $this->sShopDir und $this->sCompileDir entsprechend angepasst.
Nun bekomme ich folgende Fehler:

Warning: include(/www/htdocs/w00cc0a0/admin/../core/oxutilsfile.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00cc0a0/merkur/core/oxfunctions.php on line 62

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w00cc0a0/admin/../core/oxutilsfile.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00cc0a0/merkur/core/oxfunctions.php on line 62

Fatal error: Class 'oxUtilsFile' not found in /www/htdocs/w00cc0a0/merkur/core/oxconfig.php on line 332

Irgendwo muss also noch ein Pfad falsch gesetzt sein. Kann mir jemand helfen, wo ich noch was einstellen muss?

Vielen Dank schon mal

Hat sich bereits erledigt.
Kurzer Blick in den Quellcode verriet, dass es nur am Cache liegen kann.
Gelöscht -> Läuft

Danke trotzdem