ich habe Oxid Version 4.10.6 installiert. Alles sieht gut aus! Noch bin ich im Produktivmodus. Ich wollte vorgestern noch die Zahlungsmodule PayPal und Sofortüberweisung installieren und dann online gehen. Aber die Module funktionieren nicht.
Wenn ich mit Tronet Sofortübereisung 7.0.2 bezahlen will, kommt die Fehlermeldung: “Es gab ein Problem mit der Zahlungsart. Bitte probieren Sie eine andere oder kontaktieren Sie den Shop-Betreiber”
Will ich mit PayPal bezahlen, kommt die Fehlermeldung: “Fehlermeldung von PayPal: Security header is not valid”
Rechnung und Vorkasse klappt. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und komme nicht weiter.
Moin, gestern hatte ich auch kurz dieses Problem und wollte schon nachfragen, ob es bereits eine Lösung gibt. Letztlich lag es aber nur an einer kleinen Inkompatibilität des aktuellen(?) PP-Moduls (3.3.1) beim Betrieb in OXID 4.7.14. Und zwar gibt es dort noch keine “password”-Felder als Modul-Option, also konnte in den API-Settings kein API-Passwort eingetragen werden. Und wenn die drei Angaben (Benutzer, Passwort + Signatur) nicht zusammenpassen, kommt es halt genau zu dieser Fehlermeldung seitens PayPal. Ich denke mal, dies ist ein anders gelagerter Fall, wollte es aber trotzdem kurz erwähnt haben. Die Lösung war also, die beiden Api-PWD-Felder (Live + Sandbox) in der metadata von “password” auf “str” zu ändern, dann konnte man die auch füllen und speichern und alles läuft bestens. Naja, bis auf “Function ‘oePayPalGetCancelUrl’ does not exist or is not accessible! (Details)”, falls man den Express-Button auch in den Artikel-Details will. Das liegt aber bestimmt am Widget o.ä. und ist eine andere Baustelle, die uns vorerst nicht weiter interessiert.
Mit dem Tronet-Modul 7.x haben wir in OXID 4.10.x bisher keinerlei Probleme (in einem anderen Shop), das dürfte also kein allgemeiner Fehler sein, denke ich.
Hm, und habt Ihr das API-Passwort evtl. per Kopieren eingetragen? Ich meine, es mag blöd klingen, ist aber immer wieder ein beliebter Fehler, dass man dabei aus Versehen Leerzeichen/Umbrüche am Anfang/Ende mitkopiert. Und da man dies durch die Sternchen-Eingabe ja nicht sieht…
An und für sich NEIN, ich hab das Password abgeschrieben
Hab jetzt nochmals die Daten komplett manuell (inkl. Signatur) eingegeben. NEIN, daran liegt es nicht!