Probleme PDF Erstellung

Hallo liebes Board,

vielleicht hatte ja schon jemand mal das selbe Problem, dass der Shop im Adminbereich keine PDF Rechnungen generiert. Wo schaut man denn in diesem Fall nach Fehlermeldungen? Das Verhalten ist so, dass man den Button anklickt, aber nichts passiert.

PDFs an sich sollte der Server hinkriegen, bzw. es laufen noch ContentManagementSysteme auf dem System, die PDFs erstellen können.
Oder könnte doch noch ein Modul fehlen?

Hi,

unter /modules/invoicepdf sollte eine myorder.php vorhanden sein.
In der Modulverwaltung im Admin sollte sich der Eintrag oxorder => invoicepdf/myorder finden.

Gruß

Gerade kontrolliert, beides vorhanden.

“php-fpdf” ist auch installiert. Fehlen evtl. irgendwelche PHP Erweiterungen? Die PHP Errorlogs sagen auch nichts :confused:

Habe eben nochmal die Anforderungsseite durchggesehen - das sollte alles passen (debian lenny pakete)

Sorry, da muss ich passen :frowning:

Okay, ich such mal weiter. Sollte ich eine Lösung finden, poste ich hier wieder, vielleicht geht´s ja jemandem ähnlich :wink:

[QUOTE=DwEDV;14390]Okay, ich such mal weiter. Sollte ich eine Lösung finden, poste ich hier wieder, vielleicht geht´s ja jemandem ähnlich ;)[/QUOTE]
Mir gings es ähnlich…

Bis ich bemerkt habe, dass die Rechnungen im Download als Datei geladen, und nicht im Browser angezeigt werden…

Das sollte man m.E. ändern.

Also, ich habe jetzt aus Spaß einfach nochmal einen komplett neuen Shop.tar.gz gezogen, und daraus die myorder.php genommen und auf dem Server ersetzt - jetzt läuft es!
Blöderweise habe ich die Datei ja überschrieben. Ich wühl´ jetzt mal in den Backups, ob ich die alte myorder noch finden kann und mach dann mal ein diff.
Es wundert mich halt, weil die Funktion von Anfang an nicht lief (schon nach der ersten installation. Ich glaub das war noch Version 4.0.9 oder 4.1.0) und jetzt mit Drüberbügeln alles will.

22c22
< * $Id: myorder.php 20623 2009-07-03 09:14:26Z vilma $

> * $Id: myorder.php 17924 2009-04-07 07:57:43Z sarunas $
714d713
< $oPdf->setPrintHeader( false );
733c732
< $oPdf->output( $sFilename, ‘I’ );

> $oPdf->output( $sFilename, true );
910,911d908
< } else {
< $iTop += 4;

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich die Updates korrekt verfolgt habe, kann eigentlich nur hier mein Fehler gelegen haben (?). Naja es läuft und ich bin zufrieden :smiley: