Problemme mit Installation Oxid-PE

Servus!..

Habe diese Fehlermeldung, wenn ich Oxid PE (testversion als Partner) installiere:

Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 65540, whereas the Optimizer expects 2 in /var/www/web282/html/demoshop/ox/core/oxfunctions.php on line 0

getestet on MacMini mit MAMP unter php 5.2
und AlfaHosting mit v5.3

dieselbe Fehler…

gibt es Möglichkeit oxid-PE(testversion) unter php 5.4 starten?

weil Zend Optimiser bis v5.3, und Zend Guard nur für v5.3 und unkompatible mit FreeBSD :frowning:

Vielen Dank!

nope - aus dem von Dir genannten Grund -> Zend Optimizer für PHP 5.4 existiert (noch) nicht

und mit 5.2 bzw. 5.3 gehts es grundsätzlich, wenn die korrekt encodede Version vorliegt und auf dem System der korrekte Decoder installiert ist

woher soll ich das wissen/prüfen ob ich richtige decoder habe?

jetzt habe ich das:
Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 65540, whereas the Optimizer expects 2 in /var/www/****/core/oxfunctions.php on line 0

mal von vorne - welche PHP-Version läuft nun bei Dir?

jetzt habe ich extra 5.2 version von oxPE runtergeladen und beim Hosting auf php 5.2 umgeschaltet…

und bekomme…

Fatal error: Unable to read 905 bytes in /var/www/web282/html/demoshop/ox52/core/oxconfigfile.php on line 0

andere version sagt mir :

Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 65540, whereas the Optimizer expects 2 in /var/www/web282/html/demoshop/ox/core/oxfunctions.php on line 0

hast Du beim hochladen auf binär eingestellt?

[QUOTE=Hebsacker;116065]hast Du beim hochladen auf binär eingestellt?[/QUOTE]

hab’ ich… jetzt funktioniert!!! 1000MALDANKE!:smiley:

dibts moglichkeit mit FreeBSD zu verbinden? :confused:

theoretisch schon, ist ja auch Unix - allerdings gibts keinen Zend-Decoder für BSD

Hi,

richtig. Den Zend Guard Loader gibt’s nur für Linux, Windows und MacOS:
http://www.zend.com/en/products/guard/downloads

Gruß