Product.tpl gibt es nciht mehr?

Hallo,

ich bin hier noch neu und wollte das Standdarttemplate Azure anpassen. Genauer gesagt, möchte ich, dass die Listenansicht genau so aussieht wie hier im Bild:

Also dass man in der Listenansicht die Variante (Wenn es welche gibt) wählen kann, die Menge eingeben kann und das Produkt so in den Warenkorb legen kann. Ohne auf Details zu müssen.

Problem:
In der Anleitung hier (unter “Kategorieansicht einspaltig anzeigen”) ist von einer product.tpl die Rede. Die gab es wohl mal in Version 4.1.1? Ich habe Version 4.7.7 und da existiert nirgends eine product.tpl.

Könnt ihr mir helfen, wie ich zu dieser Ansicht in der Listenansicht komme?

Danke im Voraus!

Geht das nicht im Admin?

Grundeinstellungen > Performance > zweiter Eintrag

und die Listenansicht kann man in den Theme-Einstellungen unter “Ansicht” vorgeben

das Template gibts auch noch, nur dass sich die Pfade seit der Version 4.1.1 geändert haben, die Dateien liegen nun unter /application/views…

Hallo

@tarkka.ch: Unter “Varianten in Artikellisten laden (z. B. Suchergebnisse, Kategorieansichten). Diese Einstellung verbraucht viel Speicher und kann zu Problemen auf schwachen Servern führen.” Habe ich den Haken gesetzt.
In der Listenansicht bekomme ich zwar die Varianten gezeigt. Aber was fehlt ist zum einen das Feld für die Anzahl und zum anderen der Warenkorb-Button. Bei mir gibt es da nur den “Mehr Info” Button.

@Hebsacker: Die Listenansicht ist auch per Default aktiviert.

So schaut das ganze aus bei mir:

Und so wie oben im Bild soll es sein. Auch bei einem Produkt mit Varianten kann man es direkt in der Listenansicht in den WK legen.

Hi,

mit Boardmitteln ist das im Azure-Theme nicht möglich. Das muss man ggf. extra anpassen.

Jetzt hab ich das Problem erkannt :slight_smile:

Hast Du schon mal die fertigen Module hier im Exchange oder auf oxmod.org durchforstet. Ich meine ich hätte mal was gesehen, finde es aber auf die Schnelle nicht mehr.

Ja ich habe hier im Exchange zumindest schon eines gefunden, welches das “Variante auswählen” durch die erste Variante des Produkts ersetzt. Allerdings auch nur auf der Produktdetailseite.
Ich weiß nicht wirklich, wonach ich suchen muss.

oxmod.org kenne ich nicht, aber ich schaue es mir gleich mal an. Danke!

Für Tipps, wonach ich suchen muss, bin ich sehr dankbar. Bin ja noch ganz neu hier und kenne eventuell gängige Begrifflichkeiten noch nicht.

Auf oxmod.org habe ich nur ein Modul gefunden, dass eventuell passen könnte. Ich zweifle allerdings. Die Beschreibung ist nur zu dürftig für mich, als dass ich verstehen kann, ob es wirklich das ist was ich suche: http://oxmod.org/Frontend/Darstellung/OXID-List-details-preview-module.html
Das ist nicht das, was ich brauche oder?

Ich komme echt nicht weiter. Kann dieses Problem so komplex sein?

Gibt es hier Entwickler die hier für mich ein Modul schreiben können, damit dies funktioniert?
Bitte per PM melden. Danke.

Hallo kanuddel

Wäre das hier evt. was für Dichhttps://github.com/raylapa … Basic Theme for 4.7.

LG Pasquale

Hallo vendingtechnik,

leider passt das auch nicht. Hier kann ich theoretisch den Vaterartikel direkt 1x in den Warenkorb legen. Dieser ist bei mir aber nicht kaufbar, sondern nur die Varianten. Bei mir soll der Kunde direkt von der Liste aus die Variante und Anzahl wählen und direkt in den Warenkorb legen können.
Da das mit Bordmitteln wohl nicht geht und ich kein Entwickler bin, freue ich mich, wenn sich jemand findet. :slight_smile: